![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sucher "spinnt"; Software
Hallo,
ich habe mir eine Dimage A2 ersteigert, als leise oft-dabei Ergänzung zur ![]() Nun habe ich mit dem Sucher zwei Probleme: 1. Milchiges Bild: Bei den ersten Bildern ist das Sucherbild milchig und blass, als wenn ein optischer Sucher beschlagen wäre. Mit jeder Auslösung verbessern sich die Farben, nach 2-3 Fotos wird das Sucherbild normal, so wie es vorher schon auf dem Bildschirm ist. Auf den Fotos ist davon nichts zu sehen. Ich habe mit der Suche schon den "Rosi-Bug" gefunden, der ist es nicht (hab ich aber auch). 2. Nach längerem Gebrauch, wenn die Kamera im Griffbereich warm wird, schiebt sich eine "weiße Pixelwand" vor das Sucherbild. Zunächst wird das rechte Drittel von hellen Pixeln überlagert, dann weitet sich der Effekt flimmernd über den ganzen Sucher aus. Das Sucherbild dahinter ist noch zu sehen, aber natürlich nur noch vage. Beide Probleme treten bei beiden Suchermodi auf. Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung? Oder muss ich mich damit abfinden, dass das vermeindliche Schnäppchen ein Griff ins Klo war? Eine Reparatur, sofern man sie nicht selbst vornehmen kann, wird sich wohl nicht mehr lohnen. Weitere Frage: Die CD mit dem Dimage-Viewer lag nicht bei. Zum Download findet man nur Updates. Mit welcher möglichst günstigen Software lassen sich die RAW-Daten der A2 konvertieren? Geändert von hlenz (16.07.2010 um 11:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|