![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Krankenhausruine
Ich habe heute mal die Alpha 700 ausprobiert. So ganz bin ich mit meinen Fotos nicht zufrieden, vielleicht habe ich von der Ruine hier in Weißensee auch zu viel erwartet oder einfach Stopfen auf den Augen gehabt. Würdet ihr mit dem 20er Objektiv ebenso hohe Iso Werte verwenden, anstatt einfach offenblendig zu Fotographieren?
Ein Foto stammt allerdings nicht von dort. Die Berliner unter euch waren vielleicht auch schon dort? Demnächst wollte ich nochmal zum Teufelsberg, vermutlich gibt es dort jedoch nichts, was noch nicht abgelichtet wurde. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Revox (09.07.2010 um 21:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
An deiner stelle hätte ich eine weitwinkligere Optik genommen und mehr abgeblendet. Dazu hätte ich dann ein Stativ und ISO 100 verwendet. Ich finde ein Zwanziger an Crop eher etwas langweilig, 10mm wären hier besser gewesen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Moin,
technisch sehe ich nicht ein einziges Problem. Motive in so einem Umfeld zu finden und sauber zu komponieren ist dann eine andere Frage. Ich würde in so eine Umgebung auch eine längere Brennweite mitnehmen. Die Totalen sind da nicht immer die einzigen Möglichkeiten und oft auch nicht die besten. Ob Offenblende oder nicht würde ich nie vom Licht. sondern ausschließlich von der Komposition und Motiv abhängig wählen. Viele Grüße Stephan
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
10mm wird leider etwas teuer.
Ích habe heute länger überlegt, ob ich die Mutwillige Zerstörung für mich die Angelegenheit schlimmer macht oder nicht. Bei 20mm und solchen Totalenaufnahmen, habe ich nicht das Gefühl mit der Blende viel verändern zu können. Beim ersten Bild hätte ich mich mit Stativ noch etwas länger daran aufhalten sollen. Ich hatte 2 Blitzgeräte dabei, habe es jedoch nicht hinbekommen jene sinnvoll zu Positionieren. Sehr geniale Situation: "Tom kannst du mir den Blitz halten", zwei Sekunden steht eine fremde Person vor mir. "Meinst du mich"? Die haben die Lokation genutzt um Fotographie mit etwas mehr sichtbarem Fleisch in dort zu gestalten. Vielleicht sollte ich da auch mal jemand hüpsches vor die Linse stellen und es nochmal probieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Vielleicht nicht sehr konstruktiv - aber:
ich MAG Deine Serie! Hast interessante Motive gefunden und - finde ich - auch viel draus gemacht. Bei diesen Motiven finde ich große Tiefenschärfe auch sinnvoll. Schöne Grüße! Rüdiger
![]() |
#7 |
|
Interessante Möglichkeiten für Aufnahmen sind bestimmt vorhanden. Aber die gehen in der vorhandenen mutwilligen Zerstörung einfach unter.
Das erste Bild reizt schon irgendwie. |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|