![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
a2 neuling
hallo alle miteinander
nach langem zaehen ringen und dem download von ca 4 gb testfotos verbunden mit schlaflosen naechten habe ich mir vor 2 tagen die a2 geholt eigentlich sollte es die oly 8080 wz werden, aber die hat mir einer weggeschnappt, sodass der haendler keine mehr hatte. nun gut, ich probierte die a2, legte sie weg, griff sie wieder etc und dann die magischen worte: "packen sie sie ein" und ich bereue den kauf nicht. dank anti shake und einiger weiterer netten features ganz zu schweigen vom mechanischen zoom bin ich eigentlich froh, dass keine 8080 wz mehr zu haben war das gejammere ueber zu viel rauschen kann ich nicht nachvollziehen (scannen sie ein foto und schauen sie es mit 200% oder mehr in photoshop an, also wenn das weniger rauscht muesste ich in der zwischenzeit blind geworden sein) und bei 8 megapixel haben die 72 dpi fast einen m2 ganz toll finde ich die farbtreue, das handling ist fuer mich eines der besten am markt erhaeltlichen und vom speed her hat sie mich auch angenehm ueberrascht bei der dimage viewer software haben die minolterianer allerdings noch einiges zu tun (laeuft - aber naja ist halt dabei) was nicht dabei ist, ist eine fernsteuerung und ein netzteil, obwohl es von minolte in verbindung mit dem pc o.ae. empfohlen wird ob konica-minolta pleite geht, wenn diese grundlegenden dinge beigelegt werden ziehe ich in zweifel ansonsten wie steve schon sagte: "it´s a plaesure to shoot" keep on rocking jamesie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo jamesie
...na dann ein herzliches Willkommen und vie Spass hier im Forum und natürlich auch mit der kamera...! LG MIM
![]() |
#3 |
|
Moin,
auch von mir herzlich willkommen, ich wünsche dir viel Spaß mit Cam und Forum und tolle Erkenntnisse!
![]() |
#4 |
|
Hallo jamesie,
herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum und mit Deiner neuen Cam. Lass uns bald mal ein paar Bilder sehen. Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi Jamesie,
ich habe mir vor rund 4 Wochen eine A1 gekauft und ich muss auch sagen dass ich nicht viel von dem immer kritisierten "Rauschen", finden kann! Ich habe den Eindruck, dass eventuell große Serienunterschiede bestehen! Aber was solls, wenn gewisse Leute sagen, "die Kamera ist Müll, weil Sie zu sehr rauscht", dann sende ich Ihnen ein Foto! Nachdem Motto "ein Bild sagt mehr, als tausend Worte" ![]() Grüße Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Jamesie,
herzlich willkommen hier! Deine Kaufentscheidung wirst Du im Fotoalltag bestimmt nicht bereuen. Ihc habe den Schritt von Olympus (allderdings von der "alten" 5050) gerade hinter mich gebracht und bin begeistert. Den schlaflosen Nächten werden nun lange Fotosessions folgen, um all die Möglichkeiten, die eine A2 bietet, kennenzulernen:-) Gruß Ulli |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Jamesie,
auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem ausgezeichneten Forum und viel Freude mit der A2 ![]()
![]() |
#8 |
|
Hallo Jamesie,
Du scheinst noch immer schlaflose Nächte zu haben wegen der A2 ![]() Nein, mal im Ernst, willkommen im Forum und voiel Spaß mit der A2. Ich denke viele hier haben zwischen verschiedenen Modellen hin und her überlegt und sich dann für die A1/2 entscheiden. Es ist eine ausgezeichnete Kamera und auch ich habe den Kauf nie bereut. Ich würde es wieder tun. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Bin auch seit kurzem dabei und sage herzlich Willkommen im Dimage/Dynax Lager
![]() Allein die Community hier wertet die Kamera um ein vielfaches auf. Soviel Dynamik wie hier, habe ich noch nirgendwo gesehen ![]()
![]() |
#10 | |
|
Re: a2 neuling
Zitat:
wenn du so eine Aussage machst, dann nenne bitte auch den Scanner. Denn so eine Aussage ist bei einem aktuellen Scanner in der Preisklasse der Dimage klar falsch. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|