![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Horror -oder "Blödheit?"
Eine kurze, wahre Geschichte:
mein Kleiner (eigentlich der Große der beiden, er wird demnächst fünf) geht mit meiner Alpha 700 echt gut um, macht (wenn leichte Objektive drauf sind) richtig gute (zuerst mal scharfe) Fotos und kennt meine gesamten Objektive wie ein "Profi". Vor ein paar Tagen hat er ein paar Bilder auf dem Kameradisplay angesehen, und dann wollte er meiner Frau zeigen, wie man Bilder löscht. Läuft also in die Küche, an der Alpha hängt vorn das Zeiss 24-70 SSM dran. Dann zeigt er dort meiner Frau die Bilder, beide schauen mit dem Gesicht nach unten auf den Schirm. Dann drückt er "Löschen" -und die Kamera rutscht ihm aus der Hand. Zeiss voran, Alpha 700 oben drauf ab in Richtung Erdmittelpunkt bzw. Küchenboden. So ist es passiert... Dann gab es einen "Zuck", und die Kamera blieb ein paar Zentimeter vor dem Boden (etwa SEINE Kniehöhe) "in der Luft " stehen - der Kameragurt war um den Hals gelegt und hat den Aufprall verhindert. War ein Riesenschock - und ein Riesenglück - und die Lehre daraus ist: Nutzt den Kameragurt, besonders, wenn ihr so blöd seid, Kleinkinder mit Eurer Ausrüstung hantieren zu lassen. (NACHTRAG nach dem ersten Kommentar: ...was ich auch weiter tun werde. Und für mich ist das natürlich nicht "blöd", sondern Ausdruck meines Vertrauens in ihn und darin, dass er so mit der Ausrüstung umgeht, wie wir es gemeinsam besprochen haben und besprechen). Schöne Grüße! Rüdiger
"Das Auge geht immer nach... hell!" - "Jo ... aber wenn da nix Interessantes ist, kommt es schon wieder zurück, so'n Auge ist ja auch nicht doof." (Zitat mit Genehmigung) Geändert von rtrechow (13.06.2010 um 20:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|