![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
brauche hilfe
hallo.
habe mir vor kurzem eine Sony Alpha 330 mit einem 15-250 Objektiv gekauft. Ich muss sagen ich bin wirklich begeistert von der Kamera. Da ich aber als Hobbyfotograf durch die Weltgeschichte laufe suche ich noch ein paar zubehör sachen. Einen Vertikalgriff für die 330 gibt es ja anscheinend nicht wirklich, sehr schade wie ich finde. Was kann ich mir als Blitz anschaffen, was einigermaßen günstig zu beschaffen ist? Was taugt der IR-Auslöser in Wirklichkeit? Bis zu welcher Entfernung ist er zu nutzen? Was kann ich mir für Zubehör noch für die 330 besorgen, damit ich mit dieser kamera auch über einen gewissen Zeitraum glücklich werde? Wurde von einem Kollegen mit dem ich Bilder mache angesprochen, ich soll versuchen eine Canon 40d zu bekommen, da ich dort eher die möglichkeit hätte etwas zubehör zu bekommen. Fotografiere Portrait, Hochzeiten, Familien, Kinder. Bitte helft mir weiter. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Firefuchs, herzlich Willkommen hier im Forum.
Zu deinen Fragen, 1.) Blitz einen Metz 48 AF 1 oder stäker. Licht kann man nie genug habe. 2.) Zu deinem IR-Auslöser kann ich Dir leider nichts sagen. 3) Noch das eine oder andere Objektiv z.B (Tamron 17-50 2,8 oder Minolta 50 1,7,) für die Wohnung (Minolta 28-105mm, Tamron AF 28-75mm 2,8,) Portrait und Kinder und vieleicht noch ein Stativ. Schau dich mal hier in der Objektiv Datenbank um. http://www.sonyuserforum.de/reviews/index.php Es ist immer eine Fage was Du ausgeben möchtest. Ich hoffe das ich Dir etwas weiter helfen konnte. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
ok habe jetzt mal wegen dieses blitzes geguckt und finde z.t welche in ebay für sony kameras. dafür benötige ich jedoch noch einen blitzschuhadapter oder? weil sony doch so sein eigenes ding mit den blitzschuhen hat. da passt doch die normal eckige platte nicht drauf.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |||
|
Zitat:
was ich hier heraus lese ist, dass dein Fotokollege dich sehr verunsichert hat. Denn einerseits schreibst du, Zitat:
Zitat:
Irgendwie passt das nicht zusammen. Mit meiner A700, die ich mir vor über zwei Jahren gekauft habe, bin ich immer noch sehr zufrieden und oft auch noch begeistert. Beim Blitz rate ich dir zu einem Metz 58 AF 1, als Objektiv würde ich mir an deiner Stelle ein Tamron 17-50 dazu kaufen und dann erst mal weiter sehen. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Der Metz 48 AF-1 ist für verschiedene Systeme zu haben, und hat dann auch in der Minolta/Sony-Ausführung den richtigen, proprietären Blitzfuß. Also keine Bange... ![]() Anderenfalls kannst Du auch den Sony HVL-42 nehmen, ist ein wenig teurer als der Metz, die Bedienung jedoch finde ich einfacher und klarer strukturiert. Ausserdem passt er optisch besser zu der Kamera... Gruß Uwe
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
würde es sich denn dann lohnen die paar euro mehr auszugeben und sich gleich den HVL-F58AM zu nehmen? oder is das wieder eine spezielle sony erfindung die leider nicht auf die a330 passt
![]() Dadurch dass man den F58AM ja ansich noch nach links oder rechts neigen kann finde ich das ein recht guten einfall, gerade wenn man gesichter oder so von einer bestimmten seite mit ner softbox beblitzen will. Edit: kleine planänderung. da ich ja eh keinen vertikalgriff für meine bekomme sieht der Blitzplan momentan so aus: als normalen Externen Blitz gibts den HVL-F42AM und für die blitzanlage gibt es einfach später noch FA-HS1AM. bevor das aber kommt gibt es erst noch objektive. was haltet ihr von dem plan? Geändert von Firefuchs (23.05.2010 um 11:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|