![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
MagicStor 2,2GB und Kälte
Hallöchen,
öfters kommt ja mal die Frage ob CF oder MD und was besser ist. Hier mal ein Argument gegen die MD, speziell MagicStor GS1022C: Am Wochenende war Familienbesuch angesagt, natürlich war die Kamera mit dabei :-) . Um die Kamera vor den jüngsten Mitglieder der Familie und deren Spieltrieb zu schützen habe ich sie dann in ein nicht geheizten Zimmer (ca.15°C) abgelegt. Irgendwann (1-2 Stunden) traten meine ersten Entzugserscheinungen auf, also Kamera her und ... Pleite: rotes XXX , rotes Dauerlicht und Standbilder und so weiter ![]() Mit einer normalen Flashkarte war wieder alles OK :-) Verdacht: Meine MD ist Kälteempfindlich. Heute habe ich es dann mal gewagt, MD in einen USB-Reader und dann ab in den Kühlschrank. Das USB-Kabel passte übrist gut durch die Dichtung ![]() Wie ich erwartet habe, nicht ansprechbar und ein leises Geräusch. Laut Spec. hätte die Karte bis 0°C funktionieren müssen, also wird morgen einer dieser "Geiz ist ja so Geil" Märkte Besuch bekommen. Übrigst die zweite Karte, einmal Lesefehler, jetzt thermische Probleme.... Also, er Lust hat kann ja mal seine Karte testen. Es lonht sich wer googlet findet ähnliche Reports... ich glaube auch in diesen Forum gibt es dazu einen Thread Na ich halte euch mal auf den Laufenden... Gruß der Spandauer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|