![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Test von Entrauschprogrammen in Fotohits!
Neat Image, Noiseware, Helicon Noise Filter, DXO , Entrauschmodul für PSE, Lightroom,Photoshop CS treten zum Vergleich an.
DXO landet auf dem hintersten Platz, dann PSE, Noiseware, Helicon, Neatimage liegen im Mittelfeld.Den Test gewinnt DFINE von Nik.Sehr teuer als Plugin, aber gut.Als stand alone Programm wäre es interessant.Benutzt Jemand DFINE? Dem sonst recht guten Neat Image wird in seiner kostenlosen Version zu Lasten gelegt, daß der Hersteller nur eine Bildspeicherung mit 90 % JPG Kompression zulässt! Wußte ich noch nicht! Im neuen Photoshop CS5 soll ein neues Entrauschmodul zum Einsatz kommen, welches merklich besser sein soll als das aktuelle Entrauschmodul. Wenn dem so ist , dann kann man nur hoffen, daß es auch in der nächsten Version von PSE enthalten ist. ERnst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hab sowohl DFINE von NIK als auch NeatImage und bei den Vergleichen die ich mal mit High ISO Aufnahmen gemacht habe hat NeatImage marginal besser abgeschnitten als DFINE, was das erhalten von Bilddetails betrifft.
Benutzen tu ich allerdings lieber NIK DFINE, da ich finde das die entrauschten Bilder irgendwie natürlicher bleiben als bei NeatImage (leider kann ich nicht genauer beschreiben woran das liegt, es ist halt so mein persönlicher Eindruck). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Aber ich vergass, Software darf nichts kosten, im Gegensatz zu (meistens ueberfluessigen) Zeitschriften ![]() Tuergriff |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe auch DFINE, bin sehr zufrieden damit.
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, mehrere Bilder mit DFINE als Batchlauf zu entrauschen? Danke Karsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich meine DFINE gibts nur als PlugIn und da ist m.M.n. ein Batchlauf nicht möglich, wenn dann wohl nur als Aktion in PS. Ich laß mich aber gerne eines Besseren belehren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Natürlich kann man über "Fotohits" geteilter Meinung sein (ich binjetzt auch kein "Fan"), aber wenn man den verlinkten Artikel bei photopscala zu Ende liest, entsteht doch ein etwas ambivalenter Eindruck ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
erscheint Photoscala gedruckt auf Papier?
Zitat:
Dass man die komplette Ausgabe einer Fotozeitschrift "kaufen" kann, hat da doch eine ganz andere Dimension. Mein Fazit: Fotohits eignet sich allenfalls zum Kamin anzünden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Nicht mal dafür. Buntbedrucktes Papier verbrennt extrem miserabel und befördert auf Dauer eher einen Kaminbrand als ein Wohlfühlambiente.
Fazit: Besser gar nicht kaufen und versuchen die Zeit auf der Toilette anders zu überbrücken. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|