SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Forumstele-Reloaded
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2010, 23:58   #1
MemoryRaider

Forumstele-Reloaded

Vorweg: wie jeden Montag war ich mit meinem besten Kumpel in unserer Lieblingskneipe, habe etwas zuviel getrunken, habe danach von meiner netten Nachbarin das von ihr entgegengenommene Paket abgeholt. Ich freue mich einfach enorm und möchte meine Emotionen mit Euch teilen und einen alten Kult hier im Forum wiederbeleben, in dem ich noch mal meine Verehrung für eine der besten Sigma-Linsen zelebriere. Man verzeihe mir meinen eher sinnfreien Beitrag.

Für einen Winzbetrag bei ebay den 1,4x-Konverter ersteigert und so die Kombi mit dem Sigma 4/100-300 in der Non-marketingGag-DG-Version komplettiert (übrigens hatte ich auch das Tele selbst günstig bei ebay bekommen, alles in Top-Zustand).

-> Bild in der Galerie

Ich habe dieses Objektiv immer gemocht. Ich bin nicht ganz auf dem laufenden, aber ich glaube, dass man diese imo ziemlich ideale Mischung aus gutem Preis, guter Leistung, guter Farbe, guter Oberfläche, guter Geli, guter Stativschelle, guter Lichtstärke, guter Konverterfähigkeit, schlechtem AF-Getriebe nirgends sonst findet.

Ich bin oft ein glückhafter Mensch. Ich hatte in 6 Jahren Dynax 7D nie einen Error 58, noch nie ein AF-Getriebe von Sigma geschrottet, selbst meine XBOX360 hatte noch keinen RingOfDeath. Von daher glaube ich, dass mein Sigma noch mindestens 10 Jahre ohne Getriebeschaden schafft ...

Wie auch immer; je nach Licht kann ich nun von der Option alpha 900 + 4/300 + crop auf alpha 900 + 5,6/420 + crop wechseln. Dabei rede ich mir natürlich ein, dass es ein besserers Bokeh als das Sony 70-400 hat. (Nicht ernsthaft; ich weiß, dass die Sony Linse dem alten Mädchen sicher überlegen ist )

Immerhin tauchen nur zwei dieser Objektive in der "geschrottete Sigma-Linsen-Liste" auf. Drückt mir die Daumen ^^

Geändert von MemoryRaider (30.03.2010 um 09:58 Uhr)
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2010, 00:07   #2
Justus

Da kann ich mich richtig mitfreuen!

Es ist in letzter Zeit tatsächlich sehr still um das berühmte Forumstele geworden. Liegt wohl daran, daß die, die eines haben zufrieden damit sind, und die, die eins wollen auf dem Gebrauchtmarkt keins finden .

Nee, im Ernst: ich denke das 100-300/4 ist eines der sinnvollsten Linsen, die man sich im mittleren Telebereich zulegen kann.Ich hoffe doch stark, daß es länger als magere 10 Jahre bei dir hält .

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 08:55   #3
Knipseknirps

Da ich lange überlegt hatte, ob ich mir das Forumstele oder das Sony 70-400 zulege, kann ich diese Freude sehr gut verstehen. Ich glaube, die Arbeit mit diesem Teil macht große Freude - und sieht dabei auch noch so richtig nice aus!! Auch Blende 4 bei 300mm ist nicht zu verachten (Sony 5,6). Es gibt also echte Vorzüge - unbestritten.

Viel Spaß also bei der Anwendung, nun auch mit dem 1,4 C.! Fotos mit dieser Kombi wären dann natürlich sehr interessant, also nur zu

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 09:50   #4
steini

na denn herzlichen Glückwunsch zu diesem regelrechten Glücksrausch!
Ich bin auch all die Jahre sehr zufrieden mit dem Forumstele gewesen, habe es erst abgegeben, als das Sony 70-200 ins Haus kam - und vermisse es heute schon manches Mal... :-)
Gruß
Dirk
Alt 30.03.2010, 10:00   #5
Sim0n

Ich schließe mich dem an! Konnte das Tele auch schon testen.. und hab mich verliebt :-D

Leider noch keins gefunden...

lg
Sim0n ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2010, 10:10   #6
twolf

Das Forumstele hat seit einiger Zeit mit den Kleinen G SSM einen Großen Konkurrenten bekommen, und da scheinen viele eher auf das Sony zu gehen
Alt 30.03.2010, 10:21   #7
Stempelfix

So wirklich bin ich mit dem Ding auch noch nicht fertig... *liebäugel*

Man sagt ihm ja nach, es wäre das beste Sigma Telezoom... Die Neupreise gehen ja heftig auseinander, aber auf ein gebrauchtes Sigma möchte ich mich persönlich nicht einlassen.

Aber ich teile Deine Freude...

Gruß Uwe
Alt 30.03.2010, 10:24   #8
ELIXIER

Schöner Beitrag
ELIXIER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 10:33   #9
badenbiker

Ich habe meins nach defekten Getriebe reparieren lassen verkauft und bin auf das kleine sony umgestiegen.
Habe den Tausch bis heute nicht bereut.....
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 11:25   #10
Andreas L.

Hab's auch lange genossen und geliebt, das alte Trumm , aber das 70-400er ist nicht schwerer und größer, bietet etwas mehr Brennweite und etwas bessere Bildqualität.
Dafür ist es nicht so hübsch, wie das Sigma und die Stativschelle passt leider auch nicht mehr ans 100er Macro und das Ofenrohr...

Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.)
Andreas L. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Forumstele-Reloaded

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln