![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wie reinige ich das LCD Display meiner Alpha?
Hallo allerseits,
die Suchfunktion hab ich schon mit allen möglichen Stichworten gefüttert! Aber entweder fällt mir nicht der passende Suchbegriff ein oder das Thema wurde wirklich noch nicht besprochen. Zum Thema Linsen und Sensorreinigung usw... gibt es ja wirklich massig Beiträge, aber ich habe noch keinen Gefunden der sich mit der Frage der Displayreinigung beschäftigt. Hintergrund ist der, dass ich mir so eine Glasschutzscheibe besorgt habe, die auf das Display geklebt wird. Da ich aber bisher das Display ohne Schutz verwendet habe, sind natürlich auch schon Fettflecken und Fingerabdrücke und ein paar Schlieren drauf. Bevor ich jetzt meine Schutzscheibe drauf klebe hätte ich natürlich gerne ein absolut sauberes sowie fett- und Staubfreies Display! Meine Frage nun: Wie stelle ich das am besten an? Ich hab zu Hause noch folgendes liegen: KontaktChemie Isopropanol, KontaktChemie Bildschirmreiniger (Schaum) und Alkoholpads. Ausserdem hab ich noch ein paar Mikrofasertücher zu Hause rumfliegen. Mit irgendwas von dem ganzen Zeug müsste das doch zu bewerkstelligen sein... Das Isopropanol benutze ich um die Linsen meiner Ferngläser zu reinigen! Funktioniert bestens, aber das Display der Kamera ist ja nicht aus Glas, von daher bin ich da Skeptisch! Der Bildschirmreinigerschaum funktioniert zu Hause an meinem Monitor klasse aber an dem Display der Cam? Alkoholpads ist im Grunde auch Isopropanol, nur halt zu 70% Konzentration! Vllt. besser als reines? Nur Mikrofasertücher? Eventl. verkratze ich mir damit nur das Display wenn noch Staub oder Dreckkörner drauf sein sollten! Vllt. hört sich die Frage für die Erfahrenen Fotografen lächerlich an, aber ich hab halt diesbezüglich keine Erfahrung und möchte nicht das Display meiner neuen Alpha beschädigen! Also ich bin für jeden Tipp dankbar!! Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|