![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kurs des £ fällt
Bei dem aktuellen Kurs von 1€ = 0,878£, würde z. B. das SAL300/f2.8 gerade einmal 3811,40€ z. B. bei Warehouseexpress kosten.
Es lohnt sich also wieder über den Kanal zu schauen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Ich weiss nicht welche Wirtschaftsblätter ihr so empfehlt, aber nach meinem Taschenrechner hat man im Oktober 09 für einen Euro 0.94£ bekommen. Das war so das letzte Zwischenhoch, seitdem ist das £ zwar gefallen gegenüber dem $, aber gegen den ist der € ist noch stärker gefallen.
Wenn es wieder günstiger werden sollte in GB einzukaufen (was bei der obigen Rechnung nicht so ist) liegt das nicht am Wechselkurs. Aktuelle Tendenzen sprechen eher gegen den €, allerdings auch gegen das £ - ich empfehle Einkäufe im Ausland entweder umgehend auszuführen oder zu warten ...
![]() |
#4 |
Moderator
|
Ähm...
Rechenfehler ![]() 1,00 £ = 1,139 € 4.340.99 £ x 1,139 = 4.944,39 € Oder irre ich mich ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hi Manfred,
da habe ich mich wohl etwas vertan. ![]() ![]() ![]() 1€ = 0,87777£, das ist der derzeit aktuelle Kurs. 1 £ = 1.14389 Euro
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (10.04.2010 um 22:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ditmar, das gäbe eine Revolution auf den britischen Inseln (und ich würde dort einen Urlaub verbringen)...
![]() |
#7 |
|
Dann aber nicht in London, sonst wird der immer noch gute Pfundkurs durch den Metropolenzuschlag kaputt gemacht
![]() ![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Daraus ergibt sich im Umkehrschluß das 1 GBP = 1,1468 EUR sind. Und damit keine Revolution. Im September letzten Jahres war 1GBP = 1,08 EUR.
![]() |
![]() |
#9 |
|
London ist von den Mieten her die teuerste Stadt der Welt und auch von den Geschäften alles andere als billig. Dort mal ein Schnäppchen zu machen - egal in welchem Geschäft - muss man erstmal schaffen. Einerseits sind die Gegenstände in England an sich oft günstiger, als hier bei uns in Deutschland. Andererseits macht uns der schwache Euro zu schaffen - und wie du schon sagst, der 'Metropolenzuschlag' - der alles was man in London kaufen kann, extrem teurer werden lässt. Ich rede zwar gerad von normalen Geschäften (also für den Durchschnittsbürger), aber wart ihr schonmal im Harrods?... ![]() ![]() Sry4OT Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
hast du denn einen gescheiten (grossen) Fotoladen gefunden der auch Sony hat? Ich erinnere mich dass ich das vor 2 Jahren probiert habe und all die tollen Adressen aus den gelben Seiten nur so kleine Tante-Emma-Läden waren (habe nach dem zweiten aber aufgegeben )...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|