![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lightroom 3 beta - Einsteigerfragen
Ich habe mir die LR3beta installiert und bin eigentlich sehr zufrieden (wann kommt denn eigentlich die finale Version in die Läden?) - aber auf einige Fragen fand ich bisher keine Antwort:
Problem: ich habe einen Ordner angelegt, auf dem sich eine Auswahl Bilder befindet (z.B. im Explorer). Wie kann ich mir nur genau den Ordner anzeigen lassen? In den Bibliotheken finde ich immer nur andere Kriterien wie Datum etc. Was tun gegen Fragezeichen? Habe einige Dateien auf einer externen Platte, die sind jetzt immer so gekennzeichnet... gibt´s auch ein richtiges Vollbild? Oder bleibt immer der LR-Rahmen? Ich glaube, es wurde schon mal besprochen, aber was ist mit den minolta-Sony-Objektiven? LR kennt die wohl nicht... Dankbar wäre ich auch über den Link zu einem guten online-video-Tutorial für Einsteiger (nicht für Umsteiger, das habe ich gefunden, z.B. bei docma.info) Vielen Dank schon mal, der Tobby |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Schreib mal bitte genau was Du gemacht hast. Zitat:
mit F ggfalls. mehrfach kanns Du zum Fullscreen wechseln mit TAB gehen die linken und rechten Panels ein/aus, mit Shift+TAB gehen alle Panels gleichzeitig ein/aus. Mit L kannst Du den Rest wegblenden/wiederherblenden, egal was grad alles da ist ohne Größenänderung. Zitat:
Zitat:
fast alles von LR2 passt auch noch auf die 3er, sind nur einiges dazugekommen. Wilma |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||||
Themenersteller
|
Supi! Bin mal wieder beeindruckt - schnell, genau, klasse!!! Vielen Dank schonmal!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die Final vom LR3 wird whs gleichzeitig mit dem Photoshop CS5 kommen
![]() Wie schon gesagt Minolta Linsen werden zum Teil auch erkannt, mein 28-135 wird im LR2.6 schon erkannt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
so, ich hoffe das ist zu lesen ohne dass ich die vorherhigen Quotes da reinbastle:
Zitat:
Wenn Du da dann einen Ordner anklickst, dann siehst Du nur die innerhalb dieses Ordners. Im Kontextmenü kann man einschalten ob man die Bilder der untergeordnenen auch sehen möchte und ob man die restliche Ordnerhierarchie sehen will. Zitat:
Klick mal bei einem Bild ins Fragezeichen und sag dann LR wo die Bilder jetzt unter dem neuen Laufwerksbuchstaben sind. Er müsste dann zumindest die direkt "daneben" auch finden. Alternativ den Ordner rechtsklicken und irgendwas mit Ordner finden ... |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Und falls deine Platte nicht auftauchen sollte, dann mach mal einen Rechtsklick auf das Wort Catalog:
Wenn dann kein Haken vor Folders steht, dann musst Du einmal auf Folders klicken. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Alles Käse. Also, es liegt definitiv am Laufwerksbuchstaben - die Platte habe ich als K:/ importiert und jetzt taucht sie als L:/ auf. Wenn ich dann "find missing folder" versuche, (und dann "merge" statt abbrechen wähle) gibt´s eine Fehlermeldung. Ich glaube, ich kopiere mir die files jetzt auf meine lokale Platte, dann dürfte das Problem nicht mehr auftauchen. Aber interessieren würde mich die Lösung schon...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Es ist eine Beta, wie du ja schon im Titel schreibst. Möglich, daß das noch ein Fehler dieser Version ist, der dann auch konsequenterweise an Adobe zurückgemeldet werden sollte. Mit LR 1 und 2 (jeweils Produktiversionen) gab es solche Probleme, soweit ich mich zurückerinnern kann, nicht.
LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
-> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> rechte Maustaste auf L-Laufwerkund und Laufwerksbuchstaben neu festlegen Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hmmm...hätte ich eigentlich auch drauf kommen können
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |