Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Lieferfähigkeit Minolta
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2004, 20:59   #1
Alfred Held
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: D 14612
Beiträge: 30
Lieferfähigkeit Minolta

Lieferfähigkeit Minolta ??
Ich habe vor ca. 8 wochen ein Fernauslösekabel bei einem Potsdamer Fotohändler bestellt,
bis dato keine Reaktion, von Minolta,
gerne würde ich bei Stativ- und Nachtaufnahmen das Kabel nutzen,
hat Minolta keine Interesse an Zubehörteile ??
wenn dies der Fall ist, dann wäre meine nächste cam. eine andere Marke,
welche Erfahrungen gibt es zumThema ??
Es grüßt Alfred
Alfred Held ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2004, 21:01   #2
Alfred Held

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: D 14612
Beiträge: 30
Re: Lieferfähigkeit Minolta

Zitat:
Zitat von Alfred Held
Lieferfähigkeit Minolta ??
Ich habe vor ca. 8 wochen ein Fernauslösekabel bei einem Potsdamer Fotohändler bestellt,
bis dato keine Reaktion, von Minolta,
gerne würde ich bei Stativ- und Nachtaufnahmen das Kabel nutzen,
hat Minolta keine Interesse an Zubehörteile ??
wenn dies der Fall ist, dann wäre meine nächste cam. eine andere Marke,
welche Erfahrungen gibt es zumThema ??
Es grüßt Alfred
Ich hatte vergessen den Typ der kamera zu benenen,
hier die Benennung: Dimage 7 Hi
Alfred Held ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 21:02   #3
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.514
Hallo Alfred,

das liegt aber nicht an Minolta, sondern an dem besagten Händler, der auch mit Namen genannt werden darf

Der liefert immer nur das, was er auf Lager hat. Sonst kann es schon mal vorkommen, das garnichts passiert.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 21:25   #4
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.958
Was kann denn Minolta dafür, wenn Dein Händler nicht liefern kann, oder vielleicht auch wartet bis Er 100 Bestellungen zusammen hat, bevor dieser Sie ordert.
Um Sie dann ein Seine "Kunden" auszuliefern.

Ich würde mir einen anderen Händler suchen, anstatt die Schuld dem Hersteller zu geben, zumindest solange bis Du genau weist, das der Hersteller an der Auslieferverzögerung schuld ist.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 21:34   #5
Knoepfle
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Aachen
Beiträge: 504
Zitat:
Zitat von Ditmar
Was kann denn Minolta dafür, wenn Dein Händler nicht liefern kann, oder vielleicht auch wartet bis Er 100 Bestellungen zusammen hat, bevor dieser Sie ordert.
Um Sie dann ein Seine "Kunden" auszuliefern.

Ich würde mir einen anderen Händler suchen, anstatt die Schuld dem Hersteller zu geben, zumindest solange bis Du genau weist, das der Hersteller an der Auslieferverzögerung schuld ist.
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht Ditmar. Ich habe mein RCL damals bei AMZON bestellt...Amazon hatte seiner Zeit eine Lieferzeit von 14 Tagen angekündigt und diese dann auf 6 Wochen verlänger...mir war es egal, da ich das Kabel nicht dringend gebraucht hatte...wenn ich mich richtig entsinne damals zu 20 EURO

Dies deutet nun auf 2 Möglichkeiten...

1. Entweder hat Amazon auf eine Mind. Menge hin gearbeitet...
oder
2. Minolta konnte wirklich nicht liefern....

Jedenfalls konnte ich mich bis Dato auf die Lieferauskunft von Minolta verlassen...

Beste Grüße

sKnöpfle

Alex Knopf
Knoepfle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2004, 21:50   #6
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.036
Hey Alfred,

nachdem die Kritik nicht dem Board galt, habe ich den Thread mal ins Café verschoben. Aus der Tatsache, daß der Potsdamer nicht liefern kann, würde ich nicht zwingend schliessen, daß es an Minolta liegt. Der besagte Potsdamer Händler kauft nicht unbedingt bei Minolta Deutschland bzw. Minolta Europa ein, um so im Web die niedrigen Preise anbieten zu können. Ich hatte selbst schon eine Lieferung einer A2 von ihm enthalten, deren Verpackungsinhalt ganz offensichtlich von dem einer deutschen A2 abwich.

Dat Ei
__________________


"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 22:26   #7
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.296
Zitat:
Zitat von Knoepfle

Dies deutet nun auf 2 Möglichkeiten...

1. Entweder hat Amazon auf eine Mind. Menge hin gearbeitet...
oder
2. Minolta konnte wirklich nicht liefern....
Oder aber 3. Der Ansturm bei deisem Preis war so enorm, dass bei Minolta oder wo auch immer nachgeordert werden musste.
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 22:51   #8
Knoepfle
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Aachen
Beiträge: 504
Zitat:
Zitat von erich_k
Oder aber 3. Der Ansturm bei deisem Preis war so enorm, dass bei Minolta oder wo auch immer nachgeordert werden musste.
okok ich hatte nur böses vermutet....
Knoepfle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 04:15   #9
Cougarman
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.116
Re: Lieferfähigkeit Minolta

Zitat:
Zitat von Alfred Held
welche Erfahrungen gibt es zumThema ??
Den "Drahtauslöser" zu bekommen ist ja nun wirklich kein Problem !
Den bekommt man wie Sauerbier.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 10:00   #10
Hol-G
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: Braunschweig
Beiträge: 137
Hello!
Welche Bezahlvariante hast Du denn gewählt?
Ich hatte mir mal ein Microdrive per Vorkasse bestellt und habe dann die Kohle per Bar-Einzahlung bei meiner Bank direkt überwiesen. Leider hatte die Bank vergessen auf dem Überweisungsformular meinen Namen einzutragen. Der Online-Shop konnte nun diesen Betrag nicht zuordnen und lagerte das Geld auf einem Extrakonto.
Nach 2 Wochen (...und ohne das Wissen, daß etwas schiefgelaufen ist...) rief ich völlig aufgebracht bei dem Shop an und wurde dann aber schnell eines Besseren belehrt. Das war mir ein wenig inangenehm, aber nachdem dieser Bankfehler dann aufgeklärt war, hielt ich das Microdrive 3 Tage später in meinen Händen.
Überprüfe doch mal, ob da bei Dir alles richtig gelaufen ist!?
__________________
Wißt Ihr, was mir überhaupt nicht paßt?............................................ ........Schuhgröße 38
Hol-G ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Lieferfähigkeit Minolta

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.