![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektiv für canon d450
Hallo,
welches Objektiv wäre eine gute Ergänzung zu meinem standart Objektiv (18-55mm). Ich fotografiere gerne Landschaften,Personen und Gebäude. gruss gogo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was fehlt dir denn bei deinem jetzigen Kit?
LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Ich denke mit einer Canon bist du hier im falschen Forum oder zumindest im falschen Unterforum den:
"Besprechung von Objektiven für Sony und KonicaMinolta DSLRs." Soweit ich weis kann dein Body diese Objektive nicht aufnehmen ![]() Frag das lieber in einem Markentypischen Canon forum oder: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Gogo.
Wenn Du mit dem Kit-Objektiv zufrieden bist, könntest Du darüber nachdenken in eine der beiden anderen "Extreme" zu investieren. Sprich Du könntest in den Super-Weitwinkel-Bereich vordringen mit einem Tokina 11-16, Tokina 12-24 oder dem Canon 10-22. Oder Du gehst in den Telebereich mit dem Canon 55-250, dem Canon 70-200/4 L IS USM oder dem Canon 70-300 IS. Interessant für die weitere Planung wäre Dein zur Verfügung stehendes Budget ![]() Wenn Du ausschliesslich im Bereich People weiterkommen willst, wäre eventuell eine Festbrennweite irgendwo zwischen 85 und 135 mm (und 300-1000 Euro) sinnvoll. Erzähl einfach mal drauf los ![]() See ya, Maic.
![]() |
#5 |
Chefkoch, verstorben
|
Alles festhalten - der Thread geht - hepp - an den Tellerrand
![]() Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hi,
ich habe die Kamera seit ca. 3 wochen.Mit dem Standartobjektiv bin ich voll zufrieden.Vorerst denke ich eher über ein Tele nach.Mein budget liegt bei ca 300€. Wenn ich nur dieses budget habe,frage ich mich,ob es sinnvoll ist, ein gebrauchtes objektiv zu kaufen. vielen dank schon mal gruss gogo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Gebraucht ist immer günstiger (--> dann wären vom übrigen Geld noch weitere Objektive oder ein externer Blitz drin
![]() Darf ich fragen, wieso du deine Canon-Frage in ein Sony-Forum postest? Du würdest im dslr-forum.de sicher mehr Antworten erhalten. LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
habe das andere Forum mal überflogen,
doch die Antworten auf die Fragen kamen mir so pampig rüber. Dieses Gefühl habe ich hier nicht. gruss gogo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Netter sind wir hier vielleicht, aber die Mehrheit hat halt nicht dein System
![]() Bei ner Sony könnten wir sicher mehr helfen *G* |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Da gibts nur eine Lösung: 450D verkaufen und Sony Alpha kaufen
![]() So allgemein würde ich mal nach einem Tamron 70-300 schauen. Kostet nur um die 100€. Zwischen 200€ und 600€ klafft zumindest bei Sony ne Lücke, so dass man in der Mittelklasse für um die 300€ leider wenig bekommen kann. Wie das bei Canon speziell aussieht, kann ich leider nicht sagen. LG, Melanie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|