![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Leitzahl 20
Hallo!
Ich überlege ob sich für mich evtl. die Anschaffung des Sony HVL-F20AM lohnen könnte. Er ist schön klein, recht günstig und bietet doch einiges an Funktionen. Aber bringt Leitzahl 20 etwas gegenüber 12 die in der Alpha 200 integriert ist? Grüße Stephan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich würde sagen, nein, das bringt nichts. Der 20er ist eher was für die Alpha 850/900, die keinen integrierten Blitz haben. Außerdem kann man damit wireless Blitze ansteuern. Für die anderen Alphas lohnt der aber nicht. Ich würde mindestens einen 36er, eher einen 48er oder mehr nehmen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Aber wenn schon aufrüsten würde ich auch eher zu einem größeren greifen, entweder gebraucht einen 5600 von KM, oder einem 58er von Sony, der preis ist z. Z. doch recht interessant, oder eben auch einer von Metz, welche auch sehr gut mit den alphas harmonieren.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mein Preistipp ist immer wieder der gebrauchte Metz 54 MZ3/4/4i. Der kostet ca. 100 Euro bei ebay und man kann jeden davon kaufen, auch die Versionen für andere Kameramarken. Man braucht nur den passenden SCA 3302 Adapter in der Version M3 oder höher, den kann man zu Metz schicken, die updaten den dann zur aktuellsten Version.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
moin
da würde ich Wolfgang zustimmen ... wenn ich mal in der Stadt mit minimal-Ausrüstung bin und nicht alles mit rumschleppen will , wäre der 20er genau richtig , klein und doch LZ20 ... wenn ich den für unter 80euronen finde werd ich ihn mir gönnen ... ansonsten habe ich ja noch meinen 58er Metz ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#10 |
|
moin
Danke @ mic2908 hmm hab mein Mund zu voll genommen ... bekomme in 10Tagen erst ein nicht "genehmigtes" Geburtstagsgeschenk und muß den Ball ein wenig flach halten ... nur wenn ich könnte , würde ich es mir sofort gönnen ... evtl soll ich es so schreiben ... :-) pierre |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|