![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Forendiva
|
der ganz normale Wahnsinn mit der GEZ grenzt an Nötigung
Hallo Forum,
im April vor 3 Jahren sind mein jetziger Mann, mein heute 16jähriger Sohn aus erster Ehe und ich zusammengezogen. Gleichzeitig habe ich meinen Geburtsnamen wieder angenommen. Im Juli 2007 dann die Hochzeit. Nun haben wir 3 ![]() Nach meiner Namensänderung war es schon schwierig, der merkbefreiten Vermieterin zu erklären, dass wir keine weitere Person in unserer Wohnung aufgenommen haben und nicht mehr Nebenkosten bezahlen werden. Auch das Finanzamt wollte in dem Jahr 2 Steuererklärungen von mir und zeigte sich irritiert, dass ich anscheinend aus dem Nichts aufgetaucht bin (mit Geburtsnamen). Dass nun auch der Kinderarzt seit der Geburt des kleinen Nachzüglers ein wenig durcheinander ist, war vorprogrammiert ![]() Aber sind wir denn verpflichtet, JEDEM unsere familiären Verhältnisse bzw. Namen zu erklären? Als wir hier einzogen, kündigte mein Mann seine GEZ-"Mitgliedschaft", da er mittlerweile weder TV- noch Radiogerät besaß. Die GEZ akzeptierte die Kündigung nicht sofort, sondern schickte einen Fragebogen, was denn mit seinen Geräten geschehen ist bla bla bla. Der Fragebogen wurde brav ausgefüllt und zurückgeschickt mit den Angaben:TV entsorgt und Radio sowies nicht vorhanden, da mein Mann seine eigene Musik macht ![]() Nun kommt der Klopper: Innerhalb von 2 Monaten haben wir jetzt das 3. Anschreiben von der GEZ erhalten, dass mein Mann doch bitte seine Geräte anmelden soll! Wir haben auf die ersten beiden Schreiben nicht geantwortet, weil wir es ja bereits vor drei Jahren erledigt hatten. Kann mir jemand erklären, was der Unsinn soll? Wieso werden unsere Gebühren mit derartigem Unsinn verschwendet? ![]() ![]() ![]() ![]() Und wann wird mein 6 Wochen alter Säugling mit Fragebögen belästigt??
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|