SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Beschädigte Kamera durch.....

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2010, 08:05   #1
Goldleader

Beschädigte Kamera durch.....

Guten Tag zusammen,

ich komme mir bei dieser Fragestellung etwas doof vor, aber ich frage trotzdem:

"Um bei meiner Alpha einen Nachbauakku zu wechseln, musste ich immer das Gehäuse etwas auf meinen Handballen schlagen (immer mit bedacht), damit der Akku aus dem Batteriefach gerutscht ist".

Jetzt meinte ein Freund, das sei für die Kamera die reinste Folter gewesen. Da ich aber der Meinung bin, dass eine Kamera eine gewisse Toleranz bei Erschütterungen hat (wenn man sie am Körper trägt, kann es doch auch manchmal zu unliebsamen Kontakten bzw. Schlägen kommen), denke ich, dass nichts passiert ist.
Die Balken meiner Steady Shoot Anzeige zeigen immer noch unterschiedliche Werte an, und die Bilder sind von der Qualität und Schärfe in Ordnung.

Ich frage mich dennoch, ob ich die Kamera nicht zum justieren einschicken sollte.

Übrigens, habe mir wieder Nachbauakkus gekauft, und diese sind genauso passgenau wie die Sonyakkus. Also kein Unterschied. Den vorhergehenden Nachbauakku musste ich noch etwas mit Schleifpapier bearbeiten, damit er in den Akkuschacht gepasst hat.

Vielen Dank für die Antworten auf meine wirklich blöde Frage.

Gruß Goldleader.
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln