Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Stativschelle 70-400

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2009, 14:25   #1
Bobafett

Stativschelle 70-400

Hallo liebes Forum,

ich hätte da mal eine Frage zum neuen 70-400 G und dessen Stativschelle.

Ich habe das Objektiv seit einigen Tagen hier und verstehe die Stativschelle nicht so ganz. Löse ich die Schraube, läuft das Objektiv alles andere als rund darin. Die kleinen Pinne am Objektiv (im Inneren der Stativschelle) verhaken sich häufig und ich muss es eigentlich immer mit leichten Rucklern von von der Waagerechten in die Senkrechte drehen. Das stört mich sehr und vermittelt nicht den Eindruck einer durchdachten Bauweise.
Weiterhin stört es mich sehr, dass das Objektiv sehr leicht aus der Schelle genommen werden kann. Trage ich beispielsweise das Objektiv am Einbein durch die Gegend, kann es so ungehindert herausfallen, wenn die Schraube nicht 100%tig fest ist und das Objektiv sich dreht.

Wie seht Ihr das? Ein Profiobjektiv – und den Anspruch haben doch wohl die Gs – ist das meiner Meinung alleine deshalb nicht mehr …

Schöne Grüße und ein frohes Fest,
Christian

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln