![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bewegtes Musikinstument mit STF.
Gestern bei einer großen Fachmesse trat nach dem Essen zum Abschluss noch eine Musikgruppe auf bei der mich der Mann mit der E-Bass inpirierte mal das STF an bewegten Motiven zu probieren.
Die Beleuchtung war mal wieder alles andere als perfekt zum manuellen scharfstellen aber seht selbst. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
Tschüss Pittisoft (Peter)..... Geändert von Pittisoft (15.12.2009 um 10:10 Uhr) Grund: Gitarre gegen E-Bass getauscht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das erste Bild gefällt mir besser.
*klug******ermodus an* Es ist übrigens ein E-Bass, eine Gitarre hat 6 Saiten ![]()
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke, auch für den Hinweis.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich bin ein echter Liebhaber guter Bilder dieser Linse (ich weiß ich weiß: Das Bild macht der Fotograf, nicht das Equipment). Das Blatt in der Pfütze hat sich in meinem Gehirn geradzu eingebrannt
![]() ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke Harry,
das waren die beiden besten Bilder von einen Musiker in Aktion. Heute hat meine Objektiv Sammlung Verstärkung durch ein Sony 16mm f2,8 erhalten mal sehen was damit alles geht. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich spiele selber E-Bass (nicht professionell) und finde die Bilder haben zu wenig Tiefenschärfe.
Natürlich ist der Schärfeverlauf an sich schön und die Bedingungen ließen wahrscheinlich nicht mehr zu, trotzdem sollten aus meiner Sicht beide Hände scharf sein.
Gruß, Reiner D-SLR Einsteiger Seit Juni 2009 mit ![]() Geändert von Klondyke (16.12.2009 um 00:33 Uhr) Grund: Bezug auf beide Bilder geändert |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Peter!
Die Bilder gefallen, für mich ist das erste Bild stärker. Die Frage nach dem Schärfenverlauf wurde diskutiert. Es kommt darauf an, was Du zeigen willst. Für Jemanden, der Grifftechniken studiert wäre die scharfe Abbildung beider Hände sinnvoll. Für Jemanden der sich für Technik des Instrumentes interessiert ist es so völlig ok. Für ne Testaufnahme ist ohnehin ok. Gruß Henning Anmerkung: Das Pfützenblatt ist ein unglaublich gutes Bild, glatte 3***.
![]() |
#8 |
|
Ich mag die Bilder des STF sehr.. und vor allem wenn sie so gemacht sind wie bei Bild. 1. Klasse gemacht.. gefällt mir sehr.. Tolle Linse und ein Peter dahinter der sein Handwerk versteht
![]() René |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Sehr schönes Bild, besonders das erste. Aber einen E-Bass als bewegtes Instrument zu bezeichnen...normalerweise stehen die Bassisten immer ziemlich faul rum und bewegen höchstens mal den einen oder anderen Finger.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
erst mal Danke an alle.
![]() Es ist schon sehr komisch das bis jetzt immer das erste Bild besser gefällt, wobei ich persönlich mehr zum zweiten tendiere gerade wegen den Schärfeverlauf nach oben. ![]() @Klondyke Die Bilder von vorne bis hinten durchweg scharf zu bekommen mit Hilfe des Autofokus eines anderen Objektives (zb. 16-80mm) wäre kein Problem gewesen aber ich wollte halt das STF benutzen und das hat keinen AF. ![]() @EarMaster Der Musiker stand sehr dicht an seinen Stand Mikro so mußte ich immer den Moment abwarten das der mal einen Schritt nach hinten machte damit eben nicht die Stange im Bild zu sehen ist.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|