Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Wildkatze fixiert mich -- reloaded mit 200er APO HS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2009, 00:40   #1
turboengine

Wildkatze fixiert mich -- reloaded mit 200er APO HS

Nachdem WB-Joe mich erfolgreich bearbeitet hat, auch das 70-400 SSM zu "brauchen", habe ich es heute zum ersten Mal ausprobiert. Entstanden ist dieses Bild bei äusserst bescheidenen Lichtverhältnissen auf dem Monostat-Einbein.

-> Bild in der Galerie

Die Wildkatze fühlte sich durch meine Anwesenheit provoziert. Sie baute sich auf einem Stein geduckt auf, fauchte hin und wieder und fixierte mich minutenlang. So gelangen einige Aufnahmen.

Aufgenommen ist das Bild in RAW mit der A900 und mit LR 3.0 beta entwickelt. Ich bin mit der Qualität bei ISO 1600 recht zufrieden. Klimmzüge wie separiertes Entrauschen des Rotkanals und "Maskenbälle" im Photoshop erübrigen sich nun endlich.

Was meint Ihr?

[EDIT]

Ich habe die Anregung von Werni aufgegriffen und die Augen um 1,5 Blenden aufgehellt. Ich war selber auf die Wirkung gespannt und hab in der Mittagspause einwenig mit Lightroom gespielt. Hier das Ergebnis:

-> Bild in der Galerie

Und nun die letzte Version mit 200er APO HS

-> Bild in der Galerie

Erklärungen hier

[/EDIT]

Geändert von turboengine (09.11.2009 um 23:41 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln