Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Ultraweitwinkel <24mm ohne Wechselobjektiv ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2009, 15:04   #1
miwiedmann

Ultraweitwinkel <24mm ohne Wechselobjektiv ?

Hallo Rings'rum !

Vielleicht fehlt mir auch nur die Marktübersicht und einer von Euch kann mir helfen. Ich suche eine Kompakt-/Bridgekamera mit einer Anfangsbrennweite < 23mm.

Schon vor über 3 Jahren gab es da beispielsweise die superkompakte Kodak V705 mit 23mm (kb-bezogen). Gibt es da keinen Fortschritt in Richtung größere Bildwinkel (kleinere kb-bezogene Brennweiten) ?

Was ich nicht suche, sind Vorsetzkonverter - dann kann ich gleich eine Systemkamera mit Wechselobjektiv oder eine Spiegelreflex nehmen. Ich will eben nicht immer etwas "schrauben", wenn ich mal eine weitwinkelige "Motividee" bekomme.

Ich finde jedenfalls aktuell nichts, was die 24mm unterschreitet - obwohl jede Woche neue Modelle auf den Markt geworfen werden.

Oder bin ich der einzige, der den Wunsch nach bisschen mehr Weitwinkel ohne Herumgeschraube hat ?

Vielleicht hat einer auch gleich eine Handvoll Kameratypen, die das längst haben - dann bitte nix wie her mit den Infos !

Beste Grüße

Michael
miwiedmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln