![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Novoflex Adapter Hilfe
Hallo Forum´ler!
Ich habe von einem Forumsmitglied eine Novoflex Aurüstung gekauft, die heute bei mir angekoimmen ist. Ich muss sagen: imposant! Eigentlich wollte ich gleich losziehen, um das 400er und das 640er mal an der Alpha 200 zu testen. Doch der Adpter Mina AF lässt sich nicht auf der Kamera arretieren. Ein Test an einer analogen Minolta AF SLR ergab, dass der Adapter sich da problemlos anbringen lassen konnte. Was mache ich falsch? Laut Novoflex.com ist dies der richtige Adapter. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Vielleicht nur zu enge Toleranzen, kommt vor. Evtl. versuchen, das Teil mit mehr Nachdruck anzusetzen, ggf. ein wenig hin und her bewegen. Problematisch ist nur wenn es so eng sitzt, daß man es nicht wieder abbekommt
![]() Wenn gar nichts geht, muß man evtl. ein bisschen nacharbeiten oder so damit arbeiten - da ohnehin keine elektronische Verbindung besteht (nehme ich mal an), sollte das auch gehen. Ist natürlich nicht optimal.
![]() |
#3 |
|
Schau mal auf der Rueckseite des Adapters, ist da noch an der Aussenseite ein erhabener Ring? Die digitalen Bajonette an der Kamera sind, afaik, etwas breiter als die Analogen. Ich hatte das mit einem alten M42 Adapter, der passte an analog, aber an der 7D nicht. Da musste erst der aeussere Ring weggefeilt werden.
edit. Hier nochmal schnell ein Bildchen des Adapters. Da musste an der Aussenseite etwa 1mm, jetzt messingfarbend, abgefeilt werden, bevor er an der 7D passte. ![]() Geändert von mic2908 (14.11.2009 um 14:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich war zu vorsichtig! Jetzt sitzt das Ding. Wie stelle ich denn jetzt die Objektivkennung ab, denn er gibt mir beim Versuch des Auslösens "Err".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
An der Alpha 200 einfach auf M stellen. Blendenprioritaet A funktioniert leider ohne Chipadapter nicht an den neueren Alphas.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
So, erst Fotos mal auf die Schnelle gemacht. Ich danke euch für die Hilfe
![]() Übrigens: Die Kombi erregt ja richtig Aufsehen. Ich war vielleicht 10 Minuten draußen und wurde 4 mal darauf angesprochen. Wer Kontakt sucht, dem empfehle ich Novoflex ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|