![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schon wieder ist mein Weihnachtsgeld futsch...
... aber in dem Moment, wo mir mein Stammfotohändler ein Sony 70-200 2.8 G in die Hand drückte, wahr es vorbei mit der Vernunft. Diese Linse ist einfach nur super.
Bisher hatte ich ein Sigma 70-210 2.8 welches gut ,aber leider schon sehr alt und einem absehbarem Ende nahe wahr. Auch der Preis von 1490 Euro sprachen, zumindest für diese Optik, eine klare Sprache. Also Hirn ausgeschalten und gekauft. Leider hatte ich noch keine Zeit, brauchbare Bilder zu schießen. Aber was ich beim "Spielen" bemerkt habe, reicht mir jedenfalls um zu wissen, dass die neue Linse mein altes Sigma ziemlich stehen lässt, was aber auch klar ist. Nichts desto trotz. Sobald ich Bilder habe, werde ich sie euch in diesem Thread zeigen. So und jetzt muss ich meiner Frau noch sagen, dass wir ab jetzt zu dritt sind. Denn auch die neue Linse braucht eine Decke.... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Na dann viel Spaß mit der neuen Errungenschaft,
ich bin mir sicher Du wirst es nicht bereuen dein Weihnachtsgeld in dieses Objektiv investiert zu haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich bin neidisch und hätte auch gerne mein Geld in sowas schönes investiert!!!
![]() |
#4 |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Viel Spass mit deiner neuen Mitbewohnerin!
Halte sie schön sauber, tatsch' ihr nicht übermässig auf die Frontlinse und sei einfach glücklich mit dem Teil. Falls deine Holde wegen des Preises ein Problem hat - ich hatte für mein 70-200 SSM noch stolze 2600,- über die Theke geschoben (ok, es war ein Sigma 15-30 EX DG als Paket dabei)... Also, sei stolz auf dein Schnäppchen, mache mal ein paar Portraits deiner Holden (dafür ist u.a. auch seeehr gut geeignet) und seid glücklich ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Der Preis ist heiß...ich hab noch 1900 bezahlt - aber kaum bereut.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
abgemeldet
|
Ich hätte auch gerne Weihnachtsgeld (aber das wird sicher wieder nix, dafür gibts aber wenigstens noch das normale Gehalt...). Ideen zum ausgeben habe ich ausreichend
![]()
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich glaube auch, dass ich mit der Linse viel Freude haben werde.
Meine ersten Versuche sind zwar noch nicht besonders geworden, dass lag aber eher am Wetter und am User. Was ich aber schon jetzt sagen kann, ist mit sicherheit, dass die Sony Linse mein altes Sigma im wahrsten Sinn der Worte ziemlich alt aussehen lässt. Hier eines der ersten Bilder. [IMG] ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Mein Tipp: Geh' mal mit diesem Schätzchen in der beginnenden Abenddämmerung mit einem Einbein auf die Jagd nach Herbstfarben. Es ist erstaunlich was man mit offener Blende, Einbein, Stabi und ruhiger Hand alles einfangen kann.
Habe heute mein gestern erstandenes 70-400 ausprobiert (Mein Weihnachtseldvernichter) - toll bei hellem Licht. Aber: Der Tag geht, das 70-200 SSM kommt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|