![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Collier
Guten Tag
Ich wollte dieses wunderschöne Weissgold-Collier, eine Kreation unseres begabten, örtlichen Goldschmiedes, aufnehmen. Einerseits hat die Aufgabe dokumentarischen Charakter. In dieser Aufnahme wäre zumindest mal erreicht, dass man einen Eindruck des Colliers bekommt: ![]() -> Bild in der Galerie Gerne hätte ich aber zudem eine Aufnahme, die vom Bild her auch etwas hergibt. Hier ein Versuch mit einer Rose: ![]() -> Bild in der Galerie Allerdings überzeugt es mich nicht so richtig. Wie könnte ich so etwas umsetzen, damit das Collier schön zur Geltung kommt, aber auch das Bild an sich ansprechend wirkt? Gruss Roli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich würde mir ein naturbraunes Modell suchen mit einem schönen Hals und es daran ablichten, glaub ich...ich find das untere Bild jetzt nicht schlecht (ein wirklich schönes Collier übrigens!), aber man hat unwillkürlich einen gewissen "Abstand" zu dem Foto, weil das Schmuckstück da so "rumliegt"...
(Hier bei dem Bild ist das Rot noch etwas zu dolle, es färbt vor allem auf die Blüte ab...die auch schon bessere Tage gesehen hat. ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also mich erschlägt das Rot schon fast. Ich kann mir vorstellen das schwarzer Samt vielleicht besser wäre. Dann schon schöne Spots gesetzt, das es schon funkelt und glitzert. Da werden dann Frauenaugen schon leuchten
![]() Dana meinte ja noch sowas mit " da rum liegt ", wie wärs wenn es schräg trapiert wäre ?? Denke dann ist die Perpektive eine besser oder ?? Oder aber eine schöne Detailaufnahme, entweder an einem Frauenhals, oder so mit der Rose verbunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für die Antworten und Anregungen.
Dann ist dies wohl ein Wink, dass ich meine Frau wieder mal zum Urlaub in die Sonne entführen sollte. Momentan hat sie nämlich keinen gebräunten Hals. Da das Collier aber ihr gehört, wäre es der Harmonie wohl kaum förderlich, dieses einfach sonst um einen braunen Hals zu hängen. Auf das Rot bin ich eigentlich gekommen, als ich den Stoff rumliegen sah. Es erinnerte mich gleich an die samtenen Kissen auf denen manchmal die netten Juwelen der Adeligen so rumliegen. Aber es knallt wohl hier wirklich zu stark hervor. |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|