![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
alphas bald einblendbare gitterlinien?
hi,
ich hab gerade meine neue a550 ausgepackt und mir sind sofort die af punkte aufgefallen. diese werden nicht mehr wie bei den bisherigen modellen alle angezeigt, sondern beim fokusieren wird nur der dann aktive angezeigt. hier mal ein sehr schlechtes video um das zu verdeutlichen. http://www.heldhome.de/forum/SDIM0474.AVI das ist doch die gleiche technologie die bei einblendbaren gitterlinien benutzt wird, oder nicht? ein einfaches lcd das im jeweiligen bereich aktiviert wird, so wie die alten handy displays oder digitaluhren. oder ist das angeblich patentierte nikon system wieder was anderes? Geändert von heldgop (26.10.2009 um 21:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ist das wirklich neu?
Ich meine, ob nun ein Feld rot unterlegt wird, oder das Feld ansich eingeblendet wird... für mich ist das gleich von der technischen Umsetzung her ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt ist da ein Nikon-Patent drauf, und deshalb kann's nicht jeder Hersteller machen.
![]() |
#4 |
|
AF - Punkte
Also ich hab' meine auch gerade ausgepackt..
![]() und ich bin der Meinung, dass die Gitterlinien mechanisch eingeblendet werden, denn ein deutlich wahrnehmbares ("Auslöse-") Geräusch begleitet die Einblendung. Die AF-Felder ähneln durchaus den bekannten "Strichen" wie ich sie von der A200 kenne. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
wie sollen die den bitteschön mechanisch engeblendet werden? mit nem kleinen hebel in den sucher schwenken?
![]() nene, das system bei den 5XXern ist volkommen anders als bei den alten sonys. da waren die af markierungen auf die matscheibe graviert und geschwärzt, und sind permanent sichtbar. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sind Patente nicht auch mit einem "Ablaufdatum" versehen (7 Jahre oder so), irgendetws in der Art habe ich mal gehört (= fundiertes Halbwissen !)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Bei der Dynax 9xi konnte man das aktive AF Feld auch einblenden lassen.
Wäre also schon ein alter Hut. Sie war hald ihrer Zeit voraus. ![]() Gruss Steff
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
20 Jahre? OK!
Und seit wann hat Nikon das Patent ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Ganz meine Meinung
Zitat:
Habe neulich wieder mit der 9xi fotografiert - ist einfach immernoch unerreicht, die liegt mir so gut in der Hand und macht immernoch gute Bilder (technisch). Mit dem AF hatte ich da wirklich nie Probleme...... Aber die ![]() Gruss von Minoltianer Peter
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|