![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Flohmarkt
Muss etwas los werden,Ich war Heute zufälliger weise auf einem Flohmarkt (Essen) gewesen,und dort stand ein Händler,mit Allerlei sachen.Auf einem Blick, sah Ich plötzlich etwas Schwarzes, mit einem Schriftzug Minolta,nahm es in meine Hände,(Dynax 500si + Objektiv 50mm 1.7 Beides in Top Zustand)Frage den Verkäufer, was Er dafür haben möchte,Verkäufer Antwortet 25€:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
schwer genial.
gratuliere ![]() ![]()
![]() |
#3 |
|
Da hast du aber echt glück gehabt!
Ich war letztens auf nem Flohmarkt, da wollte ein Händler für eine Minolta X-700 mit md 50mm f3,5 150 Euro haben... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Den letzten den ich mal hatte. Eine Minolta 7000 mit 50mm f1,4 der wollte nur 50 Euro haben. Also gehe ich wenn ich kann jeden Flohmarkt und schaue ob es nicht was gibt.
Dort kann man immer noch solche Schnäppchen machen.
![]() |
#5 |
|
Sagt mal, wie oft findet ihr Minoltalinsen auf Flohmärkten?
Wenn ich solche Preise höre, bekomm ich nämlich Bauchschmerzen, wenn ich meine Linsen anschaue ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Tja Minolt Linsen auf dem Flohmarkt das is so ne sache.
Ich gehe SEHR OFT, also eigendlich jeses Wochenende auf mehrere Flohmärkte und habe bislang in mehreren Jahren 4 Schnäppchen gemacht. Unter anderem ein komi 50 1.4 für ca 100€ dann mal ein Ofenrohr und mal ein 50 1.7 Das beste was mir allerdings untergekommen war, war das Sigma 105 2.8 Macro, das ich zu einem unglaublichen Preis erstehen konnte. Einziger mangel an dem Objektiv ist das das Gewinde an der Gegenlichtblende kaputt war. Sonst mit Köcher,Karton, Anleitung und allem. Dadurch, das ich zugleich bei dem Verkäufer noch ein 50 1.7 erstehen konnte, das ich wieder verkaufte, hab ich das Sigma macro komplett für umme bekommen. ^^ allerdings will ich nochmal anmerken das Flohmärkte für mich eher hobby sind, und ich bestimmt schon mehr Geld für kleinkram auf Flohmärkten ausgegeben habe als ich gewinn beim günstigen einkaufen von Objektiven gemacht hab ^^ Ich geh halt wirklich sehr oft hin, und im vergleich gibt es eigendlich nur schrottlinsen zu überhöten Preisen, weil HÄndler nach der devise gehen "großes Objektiv kostet viel geld, kleines wenig" Zudem gehen die einschlägigen Händler sehr schlecht mit den Linsen um. Werfen sie z.b. in kisten und wollen dann für völligst kaputte und demolierte gläser noch 40€^^ Geändert von Shooty (26.09.2009 um 23:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich schlendere öfters mal über Flomärkte hier in der Gegend (aber vermutlich viel zu spät nach Öffnung?) und habe bislang kaum überhaupt was in Richtung Minolta gesehen. Generell habe ich nur wenig Fotogerätschaften jedweder Couleur gesehen.
Beim letzten Flomarkt hier im Ort hatte einer ein silbernes Minolta Billig-Zoom mit A-Bajonett und zwei manuelle M42 Spiegeltele mit Adapter und (Fehlkauf seinerseits) ein Minolta MD 28/2.8 welches ich dann günstig für meine X-700 abgegriffen habe. Das war bislang das einzige was mir überhaupt mal untergekommen ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
ehemaliger Moderator
|
Meinen Glückwunsch zum Schnäppchen.
Grundsätzlich lohnt sich das Stöbern auf Flohmärkten schon. Nur sollte man dazu früh aufstehen, denn die Sammler sind schon beim Aufbau der Stände unterwegs und dann glit: der frühe Vogel fängt den Wurm. Meine letzte Errungenschaft war ein Minolta Polfilter 55mm für 2 Euro; da hab ich auch nicht mehr gehandelt. ![]()
![]() |
#9 |
|
Ich bin auch ein Flohmarktgänger. Leider hab ich den Eindruck das es aber sehr wenig Minolta Sachen in München und Umgebung gibt. Meist finde ich steinalte Fremdlinsen für die die Besitzer dann noch Mondpreise wollen. Also quasi das Gewicht in Gold... Ein richtiges Schnäppchen ist da wirklich sehr selten.
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Bin ebend wieder zurück vom Flohmarkt. Dort lag ein Minolta 75-300 rum als ich fragte was Sie denn haben will kam diese Antwort: Habe gestern im Internet geschaut und dort wird dieses Objektiv für 239 Euro angeboten ich gebe es für 180 Euro.
![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|