Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Altes Sigma 18-125 an A33
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2011, 05:10   #1
DocDoom

Alpha SLT 33 Altes Sigma 18-125 an A33

Hallo,

habe gegooglet und zwar gefunden das es zu Problemen mit Sigma Objektiven an der A33 kommen kann. Aber nirgends eine Liste welche Objektive nun wirklich Probleme machen. Hat einer Erfahrungen mit dem Sigma 18-125 (non OS, Non HSM) ?
DocDoom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2011, 07:07   #2
alpine-helmut

Zitat:
Zitat von DocDoom Beitrag anzeigen
... habe gegooglet und zwar gefunden das es zu Problemen mit Sigma Objektiven an der A33 kommen kann. Aber nirgends eine Liste welche Objektive nun wirklich Probleme machen.
...
Alle Sigmas, die nicht werksseitig (übrigens kostenfrei!) umgerüstet wurden oder schon von Haus aus den entsprechenden Aufkleber tragen,
K Ö N N E N Probleme bereiten -- müssen aber nicht.

Du kannst Glück haben, und die Blendensteuerung funktioniert bis zum Ende aller Tage einwandfrei, oder sie versaut Dir genau das beste Bild eines ganz wichtigen Shootings ... alles ist möglich und die Fehler sind soweit ich weiß nicht einmal reproduzierbar -- das läuft auf ein Glücksspiel hinaus.

In einem anderen ziemlich aktuellen Thread (bitte selber suchen) wird zwar derzeit versucht, eine Liste zusammenzustellen, aber die bereits geschilderten Unwägbarkeiten werden die Aussagekraft dieser Liste leider doch etwas beeinträchtigen.

Mein Tip daher: nutz die Möglichkeit der Umrüstung bei Sigma aus; das kostet nichts und Du bist damit auf der sicher(er)en Seite!

... vielleicht sollte ich mein 12-24 auch mal nachrüsten lassen, auch wenn ichs fast nur an der A850 einsetze -- man kann ja nie wissen ...
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Altes Sigma 18-125 an A33

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln