![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
44 034
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Sylvia,
ein schönes Zeitdokument hast du da eingefangen und knackig in sw umgesetzt. Gefällt mir gut ![]()
![]() |
#3 |
|
Hi Sylvia
das Foto ist perfekt ![]() René |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Sylvia,
das Schild ist klasse ![]() Ich kämpfe etwas mit dem oberen Bildteil. Da es sich um Kohle handelt, könnte das in meinen Augen weniger glänzend sondern ein bischen dunker / rusiger / schmutziger sein. Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Das ist für meine Begriffe ein sehr schönes Bild. Die SW-Konvertierung passt perfekt zu dem Motiv: Kohle und Metall. Das Nummernschild gibt der Lore einen Bezug zu ihrer Vergangenheit und eine Identität. Die Beschädigung des Nummernschildes verstärkt diesen Vorgang noch. Für meine Begriffe geht genau an diesem Punkt die Bildaussage über das rein Dokumentarische hinaus. Die Reduktion der Bildelemente auf das Wesentliche ist nicht mehr zu steigern. Das macht es aus. Formal hast Du das Bild perfekt komponiert, alle wichtigen Bezugslinien sind berücksichtigt. Allein mich stören die vielen Spitzlichter auf den Kohlebrocken etwas, und ich frage mich, hätte ein Pol-Filter da Abhilfe schaffen können ? Insgesamt sehr schön. Danke für das Zeigen. Gruß Henning ps: Was macht eine Kohlelore eigentlich nördlich von HH?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Sylvia,
mir geht es auch so, dass mir das Geglitzer im oberen Bereich zu unruhig und zu hart ist. Es lenkt vom unteren Teil doch sehr ab und schwächt den Blick für die tollen Details der Lorennummer, die offenbar erlebt hat.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Die steht da so rum.
![]() Ich danke euch, für die positiven Meinungen, das freut mich natürlich. Die Glanzstellen stören mich auch ein wenig, waren aber nicht zu vermeiden, da auf der Kohle unendlich viele glänzende Stellen sind, die das Sonnenlicht reflektieren. Ich fahre sicherlich nochmal wieder hin, dann werde ausprobieren, ob der Polfilter hilft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
vielleicht reicht schon trübes Wetter ?
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Oder so.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi Sylvi,
ich find Licht und Schatten in dem Schild so toll, aber mich stört der obere Teil, auch wenn er thematisch wohl dazu gehört. Hab es mal auf 1:2 beschnitten und oben etwas verlängert, also nur Schild, dann ist es genau meins... ein schönes Detail mit Licht und Schatten ![]() Viele Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|