![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Kinderportrait in Duplex
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Servus Torsten,
mir gefällts ![]() Wie hast du bearbeitet? Gruß vom Uli |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]() |
#4 |
|
Hi Torsten,
meine Meinung im Telegrammstil: Bearbeitung gut, Portrait gut, Motivschminke gruselig. ![]()
![]() |
#5 |
|
taj Torsten...und genau das ist der Punkt
![]() und zwar wissen wir das diese Schminken nur in Farbe wirklich wirken, hier wird aber oldstyle(Sepiaeffekt) mit lustig kombiniert....das geht nicht ![]() wenn schon dieser Effekt, dann auch "mehr Umfeld"... nur so eng ran, dann der Schminkstil...und der Dublex obendrauf.... ![]() geht nicht Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
doch, geht. Siehste doch
![]() Wäre das Bild bunt, stände die Schminke im Vordergrund. Bei der Bearbeitung hier sind es die Augen. Und deshalb mag ich das ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für Eure Meinungen.
Es handelte sich hierbei nicht um ein Portraitshooting sondern um einen Schnappschuss. Da es auch s/w Kinderportraits gibt, hatte mich interessiert ob auch solche eine Duplex/Sepia Umsetzung für ein Kinderportrait passt? Mit der Schmike habt Ihr vielleicht recht, also ich meine die geht natürlich verloren durch die Entsättigung, allerdings gibt es auch wieder eindrucksvolle entsättigte Bilder von geschminkten Ureinwohnern... Gerade in Bezug auf Kinder finde ich jedoch, macht es durch die Schatten welche bei der Entsättigung verstärkt werden, die Kinder oft Älter...
![]() |
#8 |
|
Moin
wie man "das Kind nennt", also Portrait, Schnappschuß, Foto, oder Familienbild... ist letztlich dem Betrachter völlig egal ![]() man sollte sich NICHT hinter Begriffen verstecken...die einfach nur künstlich zur Orientierung gedacht sind ![]() Ein Bild hat nur dann eine Wirkung auf den Betrachter...wenn "gewisse Sachen stimmen" welche das sind, ist eigentlich bekannt ![]() @tina...das es doch geht... entspricht nur dem ewigen Kampf der Fotografen im...."Regelbrechen" und da liegt man oft genug 99% daneben ![]() nicht anders ist es zu erklären das es außergewöhliche Bilder gibt, die zeitlos "immer schön" sind(wirken) (ohne nun da genauer einsteigen zu wollen) Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Das gleiche Bild einmal in Farbe und einmal s/w - wie gesagt ich nenne es Schnappschuss, d.h. es ist mit sicherheit kein bild das eine besondere Wirkung auf Betrachter ausstrahlt die das Kind nicht kennen... ![]() Kommen diese Versionen besser an - rein von der Methode der Bearbeitung, wenn ja welche?
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße Tina
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |