![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alpha 700 RAWDateien
Hallo ZUSAMMEN,
vielleicht ist diese Frage ein bisschen trivial aber ich weiß einfach nicht weiter. Bin mir aber sicher das mir hier jemand weiterhelfen kann. Wenn ich meine 700ter auf RAW stelle kann ich sie im photoshop cs3 nicht öffnen. Währe echt nett wenn mir jemand weiterhelfen würde.............. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Gruß Joachim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bei Photoshop CS3 wird zum Anzeigen der RAWs der Alpha 700 mindestens die Version 4.2 des ACR (= Adobe Camera Raw) benötigt. Die aktuellste Version ist die 4.6, die man für Windows-Systeme hier erhält und die man auch nehmen sollte.
Die Version des installierten ACR erfährt man in CS3 auf dem Weg "Hilfe" --> "Über Zusatzmodul" --> "Camera Raw" Geändert von *mb* (05.09.2009 um 13:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das ist ein Plug-in für Photoshop namens Camera RAW, das die unterschiedlichen RAW-Formate der einzelnen Kameras unterstützt. Findest z.B hier: http://www.adobe.com/de/downloads/updates/
Aber Achtung: Dieses Modul funktioniert nur mit CS 4. Du brauchst eine ältere Version für CS 3. Programm starten - nach Updates suchen. Gruß Joachim |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
..
danke für eure schnelle Antwort!!
ich hab mir jetzt die 4.6 gedownloaded aber irgendwie funktionierts nimmer noch nicht ![]() wohin muss ich es denn installieren??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
,,,
Wohin muss ich es installieren?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Bei mir hält sich diese Datei hier versteckt: C: --> Programme --> Gemeinsame Dateien --> Adobe --> Plug-Ins --> CS3 --> File Formats Geändert von *mb* (05.09.2009 um 14:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
ehemaliger Moderator
|
Ist doch hier genau beschrieben.
Falls Dein PS woanders installiert ist, einfach nach der Camera Raw.8bi suchen und diese ersetzen.
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
jaaaaaaaa
Super,
Danke DANKE ihr seit der Hammer... das hätte ich alleine nicht geschafft. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|