Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was interessiert die SUF-Leser eigentlich?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2009, 11:05   #1
TONI_B

Was interessiert die SUF-Leser eigentlich?

Wenn ich mir die ersten 10-12 Threads im "Rund um die digitale Alpha und Dynax" Unterforum so anschaue, dann sind 95% davon Spekulationen um noch nicht erschienenen und/oder angekündigte bzw. gewünschte Kameras. Wenn so ein Thread eröffnet wird, gibt es innerhalb kürzester Zeit sehr viele postings.

Ich will es ja gar nicht bewerten, denn da käme mir nur der Begriff des "modernen Dorftratsches" in den Sinn.

Aber woran liegt es? Neugier? Sensationslust?

Ich kann diesen Spekulationen überhaupt nichts abgewinnen, solange die Geräte nicht wirklich vorhanden sind und gut getestet sind.

Und ein wenig "Kritik" kann ich mir auch nicht verbeissen: es gibt doch den Glaskugelthread - warum müssen dann 8-10 weitere Threads mit Spekulationen aufgemacht werden bzw. warum werden sie vom User-Team nicht zusammengelegt. Noch dazu geht es im Objektiv-Forum auch noch weiter mit irgendwelchen Mutmaßungen um neue Objektive.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.08.2009, 11:06   #2
Ditmar

Mach es wie ich, einfach nicht alles lesen.
Alt 31.08.2009, 11:15   #3
TONI_B

Themenersteller

Ich lese es ja ohnehin nur sehr flüchtig, wenn überhaupt!

Es ist ja auch durchaus OK - jedem das Seine.

Ein wenig stört mich halt, dass ein/zwei Unterforen regelrecht zugemüllt werden, obwohl es einen eigenen Thread für solche Spekulationen gibt. Aber auch das obliegt dem User-Team...
Alt 31.08.2009, 12:08   #4
Tuergriff

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Mach es wie ich, einfach nicht alles lesen.
Genau. Und als Ergaenzung das blaue Forum. Da ist das Signal-Rauschverhaeltniss besser
Tuergriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 12:17   #5
Gordonshumway71

Ich überfliege es. Mehr nicht.

Die interessanteste Kamera bei den ganzen Neuerscheinungen ist in meinen Augen die Canon 7 D. Endlich wieder eine 7 D.....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.08.2009, 13:18   #6
TONI_B

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tuergriff Beitrag anzeigen
...Da ist das Signal-Rauschverhaeltniss besser
Ein guter passender Ausdruck. Die SNR könnte besser sein.
Alt 31.08.2009, 14:02   #7
Maschi

Hallo Toni,
unsere Kameras taugen halt nichts und wir warten auf was besseres, daher das große Interesse (duck und weg).

Aber mal zu deiner Kritik. Das Problem beim Glaskugelthread ist meiner Meinung nach das er zu unübersichtlich ist. Am besten wäre es halt eine Sparte Glaskugel aufzumachen und dort die entsprechenden Threads reinzustellen.

Meine Bilder in der Fotocommunity

stf.like.no.other
Maschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 14:28   #8
Ta152

Neue Kamererscheinung ist ein Thema zu dem jeder etwas schreiben kann und jeder einen Meinung hat, bei sonstigen Technikthemen ist das nicht so.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 14:31   #9
wutzel

Warum bin ich als exSonyuser noch hier? Eigentlich weil ich mich hier wohl gefühlt habe und es mehr um Bilder gehen sollte, das ist leider nicht der Fall, schade eigentlich.

Aber die ganze spekuliererei verstehe ich schon gut, viele wünschen sich bessere Modelle weil dann vieleicht bessere Fotos hinten rauskommen.

Aber ein kompliment muss ich der Community schon machen, teilweise täglich die selben Fragen welches Objektiv, taugt das ebayteil was werden geduldig das 525te mal beantwortet obwohl das Forum eine Suchfunktion und eine exzellente Objektivdatenbank besitzt.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 14:31   #10
TONI_B

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Maschi Beitrag anzeigen
...Aber mal zu deiner Kritik. Das Problem beim Glaskugelthread ist meiner Meinung nach das er zu unübersichtlich ist. Am besten wäre es halt eine Sparte Glaskugel aufzumachen und dort die entsprechenden Threads reinzustellen.
Wäre eine gute Idee! Ich stell mir vor, wenn ein Newcomer Infos zu seiner Kamera sucht und (ausnahmsweise ) die Suchfunktion benutzt, bekommt er 95% Müll über Spekulationen. Nicht sehr informativ!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was interessiert die SUF-Leser eigentlich?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln