![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Was interessiert die SUF-Leser eigentlich?
Wenn ich mir die ersten 10-12 Threads im "Rund um die digitale Alpha und Dynax" Unterforum so anschaue, dann sind 95% davon Spekulationen um noch nicht erschienenen und/oder angekündigte bzw. gewünschte Kameras. Wenn so ein Thread eröffnet wird, gibt es innerhalb kürzester Zeit sehr viele postings.
Ich will es ja gar nicht bewerten, denn da käme mir nur der Begriff des "modernen Dorftratsches" in den Sinn. ![]() Aber woran liegt es? Neugier? Sensationslust? Ich kann diesen Spekulationen überhaupt nichts abgewinnen, solange die Geräte nicht wirklich vorhanden sind und gut getestet sind. Und ein wenig "Kritik" kann ich mir auch nicht verbeissen: es gibt doch den Glaskugelthread - warum müssen dann 8-10 weitere Threads mit Spekulationen aufgemacht werden bzw. warum werden sie vom User-Team nicht zusammengelegt. Noch dazu geht es im Objektiv-Forum auch noch weiter mit irgendwelchen Mutmaßungen um neue Objektive. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mach es wie ich, einfach nicht alles lesen.
![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich lese es ja ohnehin nur sehr flüchtig, wenn überhaupt!
Es ist ja auch durchaus OK - jedem das Seine. Ein wenig stört mich halt, dass ein/zwei Unterforen regelrecht zugemüllt werden, obwohl es einen eigenen Thread für solche Spekulationen gibt. Aber auch das obliegt dem User-Team... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich überfliege es. Mehr nicht.
Die interessanteste Kamera bei den ganzen Neuerscheinungen ist in meinen Augen die Canon 7 D. Endlich wieder eine 7 D..... ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Toni,
unsere Kameras taugen halt nichts und wir warten auf was besseres, daher das große Interesse ![]() Aber mal zu deiner Kritik. Das Problem beim Glaskugelthread ist meiner Meinung nach das er zu unübersichtlich ist. Am besten wäre es halt eine Sparte Glaskugel aufzumachen und dort die entsprechenden Threads reinzustellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Neue Kamererscheinung ist ein Thema zu dem jeder etwas schreiben kann und jeder einen Meinung hat, bei sonstigen Technikthemen ist das nicht so.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Warum bin ich als exSonyuser noch hier? Eigentlich weil ich mich hier wohl gefühlt habe und es mehr um Bilder gehen sollte, das ist leider nicht der Fall, schade eigentlich.
Aber die ganze spekuliererei verstehe ich schon gut, viele wünschen sich bessere Modelle weil dann vieleicht bessere Fotos hinten rauskommen. ![]() Aber ein kompliment muss ich der Community schon machen, teilweise täglich die selben Fragen welches Objektiv, taugt das ebayteil was werden geduldig das 525te mal beantwortet obwohl das Forum eine Suchfunktion und eine exzellente Objektivdatenbank besitzt. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |