![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta 85/1.4 G: Was darf es denn noch kosten?
Hallo liebe Forengemeinde!
Ich bin auf der Suche nach einem Minolta 85/1.4 G. Ohne Frage ein tolles Objektiv. Was darf denn ein solches Objektiv eurer Meinung nach gebraucht noch kosten? Ich habe aktuell ein Angebot über 700€ von einem Händler mit Ladenlokal vorliegen. Nach anderen Forenteilnehmern ist dieser Händler wohl recht seriös. Wenn ich aber nun in die Objektiv-Datenbank schaue, sehe ich einen mittleren Preis von ca. 500€. Gibt es noch andere Quellen, wo man aktuelle Marktpreise erfahren kann? Danke im Voraus für eure Hilfe! Viele Grüße TomGo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe letztes Jahr mein AF 1,4/85 der 1. Gen im NEUZUSTAND für 680,- gekauft.
War privat (nur mit kleinem Umweg über einen Händler, aber ohne Garantie). Der Marktpreis lag 2008 eher bei 600,-, aber im wirklichen Neuzustand bekommt man eines der 1. Gen. kaum mehr, also war mir es dann doch die 700,- wert. Wenn Dein Händler noch ggf. Gawährleistung gibt und das 1,4/85 G einen optisch/technisch (sehr) guten Eindruck macht, wäre der Preis m.E. angemessen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo!
Für ein sehr gut erhaltenes Exemplar mit Köcher und OVP vom seriösen Händler mit 1 Jahr Gewährleistung sind 700,-EUR nichts ungewöhnliches, fast schon markt-üblich – würde ich sagen. Vielleicht kannst Du den Preis beim Verkaufsgespräch mit dem Händler noch etwas drücken? Von privat würde ich für ein sehr gutes Exemplar maximal 600,- EUR ausgegen. Mikosch |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#5 |
|
Für 5-600 läuft die erste Generation, ab 650 aufwärts dann die G Linie. Aber bei 650 muss man schon länger warten, um eines zu sehen. 700 ist in gutem Zustand wirklich in Ordnung.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Vielen Dank erstmal für die raschen Antworten
und eure Einschätzungen. ![]() Ich werde nun mal den Zustand des Objektivs genauer beleuchten und mich dann entscheiden ob ich zuschlage und dieses tolle Objektiv mein Eigen nennen darf ![]() Grüße aus Stuttgart Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich hab vor etwa einem Jahr 550€ für das 85/1,4 G ohne (D) beim freundlichen Händler um die Ecke bezahlt. War 'ne Menge Geld, aber meines Erachtens damals und auch heute noch durchaus günstig. Ich hab es eigentlich auch nur mit dem Hintergedanken gekauft, dass ich es für den Preis (+100€...) auf jeden Fall wieder los werden würde, was aber dann nach dem Ausprobieren doch keine Option mehr war. ;-) Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
dann hoffe ich mal, ich mache eine gute Investition
und die Preise bleiben in der Zukunft stabil ![]() Wobei ich auch die Gefahr sehe, dass ich es dann nicht mehr hergeben mag ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich hab meins ja auch eher spontan gekauft. Nagut, damit geliebäugelt hab ich schon länger, aber wenn es nicht im Schaufenster des Fotoladens gelegen hätte, hätte ich nicht so schnell tatsächlich eins gekauft. Mittlerweile ist das aber praktisch mein meistbenutztes Objektiv! Ich habe damit dieses Jahr immerhin 40% meiner Bilder gemacht... Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()