![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A2 Linse reinigen
Hallo,
letztens ist mir das passiert was ich persönlich als Horror empfunden habe: Ich hatte aus Versehen ganz leicht das Objektiv meiner frisch erworbenen "Perle" betatscht. Irgendwie passiert mir sowas meistens wenn ich allzu vorsichtig mit irgendwelchen Gegenständen hantiere, die mir besonders lieb und wertvoll sind ![]() Nach ein wenig Recherche habe ich jetzt hier im Forum irgendwo gelesen, dass die Tücher absolut ungeeignet sind, weil ein Antibeschlag Wirkstoff enthalten ist. Habe ich jetzt ein fatalen Fehler gemacht bzw. ist die Linse irgendwie in Ihrer Eigenschaft angegriffen worden? Kurzum habe ich gestern ein Reinigungsset von Kinetronics http://www.kinetronics.com/cgi-local...c58+1135313755 für teuer Geld gekauft, um das ganze richtig zu reinigen. Leider blieben nach einigen Versuchen immer irgendwelche Stellen mit einem Film/Fleck bestehen. Vor allem die Ränder an die man mit dem Tuch schwer rankommt, hatten noch einen "schimmernden" Film. Liegt das evtl. daran, dass die Antibeschlag Chemie von dem Brillenputztuch sich schwer entfernen bzw. nur mit viel Mühe entfernen lässt? Als ich noch mit der Casio hantierte war mir das Thema Objektivreinigung relativ egal, da mich diese Cam von der Wertigkeit her nicht so berührt wie A2. Ich hoffe auf ein paar positive Nachrichten. ![]() Vielen Dank! Gruss |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|