![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Der Landeanflug
Hallo Zusammen,
hier ist mal ein sommerlicher Schnappschuss aus einer Blumenwiese. ![]() -> Bild in der Galerie Was meint Ihr dazu? Gefällts oder ehr weniger? Gruß /\rne |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
toll
Zitat:
also ich finde es nahezu perfekt umgesetzt. Man kann das Summen der Insekten quasi hören, die Sonne spüren. Auch das Bokeh finde ich sehr angenehm. Grüße Mario |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
da denkt man, man hat es verstanden, und dann kommst du mit so einem bild daher
![]() wieso ist die tiefenschärfe bei blende 9,5 so gering? keine extreme brennweite, kein extremer abstand zum objekt bzw. zu denen dahinter, keine besonders große blende .... was vergesse ich?
![]() |
#4 |
|
Um nicht wieder ein superlativ zu verwenden: ich finde es fast genial! Oder fast perfekt!
Nein, im Ernst: großartig! ![]() ![]() Ich gehe noch einen Schritt weiter und würde das Bild sogar für die Ausstellung vorschlagen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Das Bild würde mir auch ohne Schwebfliege sehr gut gefallen.
Eine interessante Perspektive, guter Aufbau und angenehme Farben. Lediglich die unscharfe Biene stört mich. Ansonsten ![]() Zitat:
![]() Hier kannst du nachrechnen lassen: Schärfentieferechner |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo liebe Fotofreunde,
ich freue mich wirklich riesig über das positive Echo. Sogar ein Vorschlag für die Ausstellung. ![]() Damit habe ich ganz sicher nicht gerechnet. Aber ich muss auch zugeben, dass mich wie schon von "CB450" angemerkt, die unscharfe Biene auch etwas stört. Da hätte die Schärfeebene ruhig etwas tiefer sein können. Sowas vor der Aufnahme zu sehen oder zu kontrollieren fällt mir immer noch etwas schwer. Aber ich arbeite daran. ![]() Gruß /\rne |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Landeanflug neue Version
Ich habe nochmal geschaut, was ich mit der unscharfen Biene machen kann.
![]() Das ist dabei herausgekommen: ![]() -> Bild in der Galerie Was sagt Ihr dazu? Ist es so besser? Gruß /\rne |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich kann mich nicht entscheiden, ob das Bienchen nun besser, oder einfach nur anders ist.
Allerdings bevorzuge ich die erste Version, weil sie heller und für mich dadurch leichter ist. Ein richtig schönes Sommerbild. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi Arne,
mir gefällt die erste Version und die unscharfe Biene gehört einfach dazu. Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|