![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
RawTherapee V2.4.1 released
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Danke für die Info!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
HiHo,
also ich finds klasse ![]() ![]() ![]() Liegt das an mir oder an RT? Im Forum mit anderen Programmen wurde das ja auch schon angesprochen. Habt ihr das auch? Konntet Ihr das beheben?
![]() |
#4 |
|
Ein grundsätzliches Problem. Das liegt daran, daß in Wirklichkeit keine Objektivnamen, sondern IDs in den Exifs abgelegt werden. Und die Fremdobjektivhersteller verwenden leider solche IDs, die auch von Minolta/Sony-Objektiven verwendet werden.
Da kann RT nichts für. Und Du auch nicht. Da die Brennweitenbereiche der beiden Objektive sich nicht überlappen, kannst Du die mit den beiden Objektiven gemachten Bilder anhand der Brennweitenangaben unterscheiden. Mit den Exif-Tools, die aber nicht so ganz trivial benutzbar sind, sollte es daher möglich sein, einen Batch zu erstellen, der Dir die nötigen Änderungen in den Exifs erstellt, aber nur in den JPG/Tiff-Dateien, die Du aus den Raws erstellst, die Raws selbst können die Exif-Tools nicht verändern. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Danke für die Info, werde ich mir gleich mal runterladen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bei mir werden stürzt das Programm ab wenn ich RAW Dateien von meiner Alpha 200 öffnen will. Gehts bei euch? Gruß
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi,
auch bei mir führt ein laden von A200 RAW zum Absturz :-( Die 2.4 PreRelease funzte einwandfrei :-( |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Meine mrw-Dateien (von der A2) klappen ohne Problem
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Auch im RT-Forum wird von Abstürzen (dort A350) berichtet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich hab hier in der Arbeit 'ne Pentax K10D. Leider stürtzt RT auch hier beim Laden ab...
Schade. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|