![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Metz 40 AF-4 Minolta für Alpha 300?
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob der "Metz 40 AF-4 Minolta" auch für die Sony Alpha 300 funktioniert und wenn ja, ob und welche Einschränkungen es gibt. Gefunden habe ich den Blitz hier. Bei der Forensuche habe ich zwar einige Male gefunden, dass er funktioniert, aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich das gleiche Modell ist, oder ob man einen Adapter benötigt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der Beschreibung in der Anzeige nach
Blitzgerät für Minolta Dynax - Kameras analog ist das kein für digitale Kameras geeigneter Blitz. In Details steht Blitz mit guter Ausleuchtung. max. Leitzahl 40 bei ISO 100/21°, TTL-Blitzsteuerung, Autofocus-Meßstrahl, Zoomreflektor für 28mm, 35mm, 50mm, 80mm Der Blitz hat also anscheinend keine eigene Steuerung (Metz A-Modus). Der Blitz hat offensichtlich keinen SCA-Adapteranschluss, sondern ist ein dedicated Blitz (hat keinen wechselbaren Blitzfuß). Demnach läßt sich der Blitz nicht über einen Austausch des SCA's (er hat keinen SCA) auf digitale Kameras umrüsten. Also: FINGER WEG (für Digitalkameras). viele Grüße Manfred
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für die Antwort, wäre ja bei dem günstigen Preis auch zu schön gewesen.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|