SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A 700 Spiegel kaputt im Ausland
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2009, 20:20   #1
Freizeit

A 700 Spiegel kaputt im Ausland

Hi
bin zur Zeit auf Fotosession in Frankreich. Meine A 700 zeigt Kamerafehler an und löst nicht mehr aus.
Habe dann nach einiger Zeit festgestellt, das die Spiegelhalterung an der rechten Seite lose ist. Festgedrückt - zwei Aufnahmen gingen - dann nichts mehr.
Kann man sich hier irgendwie selbst helfen oder muß man die Kamera nach Deutschland zum Service einsenden?
Hatte jemand schon diesen Fehler?
Danke
Freizeit
Freizeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2009, 20:46   #2
Pittisoft

Zitat:
Zitat von Freizeit Beitrag anzeigen
Hi
bin zur Zeit auf Fotosession in Frankreich. Meine A 700 zeigt Kamerafehler an und löst nicht mehr aus.
Habe dann nach einiger Zeit festgestellt, das die Spiegelhalterung an der rechten Seite lose ist. Festgedrückt - zwei Aufnahmen gingen - dann nichts mehr.
Kann man sich hier irgendwie selbst helfen oder muß man die Kamera nach Deutschland zum Service einsenden?
Hatte jemand schon diesen Fehler?
Danke
Freizeit

Hallo,

bei meiner A700 ist Anfang des Jahres mein Spiegel ganz rausgefallen, wurde auf Kulanz von Geissler repariert trotz Restgarantie von mehr als 1 Jahr.
Die wissen noch nichts von meiner zusätzlichen 5 Jahres Garantie.
Alt 24.06.2009, 09:46   #3
Tom

Zitat:
Zitat von Freizeit Beitrag anzeigen
Was genau ist da lose?
Die Lagerung oder der Spiegel selbst auf dem Schwenkrahmen?

@Freizeit
Du hast Post (PN).

Geändert von Tom (25.06.2009 um 09:42 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 22:19   #4
Freizeit

Themenersteller

Hi,
eine Klammer, u-förmig, die den Spiegel vorne auf die Halterung drückt, ist auf der rechten Seite defekt. Dort geht sie auseinander. Läßt sich zwar vorsichtig wieder zusammen drücken - geht aber beim nächsten Auslösen wieder auseinander.
Mit deutscher Garantie in Frankreich reparieren lassen - und wo - geht wahrscheinlich nicht.
LG Freizeit
Freizeit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A 700 Spiegel kaputt im Ausland

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln