Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Welcher Blitz

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2009, 20:40   #1
martin.krondorfer@gmx.at

Welcher Blitz

Hi
Ich weiß es existieren dutzende ähnliche beiträge mit ähnlichem thema. trotzdem kann ich mich nicht entscheiden welchen blitz ich in nächster zeit (1-2 wochen) kaufen soll. zur auswahl stehen:

Sony hvl f42am
sony hvl f58am und
metz 58 af i

die zwei 58er sind deshalb dabei, weil ich irgendwie verleitet bin mir gleich einen spitzenblitz zu kaufen und nicht später den kauf eines zwar billigeren aber auch schlechteren zu bereuen.
Zitat:
Zitat von Dennis702 Beitrag anzeigen
Der TO hat sich eine Spiegelrefelexkamera gekauft und erst im Automatikmodus fotografiert (so fangen alle mal an). Nun hat er sich weiter damit beschäftigt und reizt seine Kamera mehr und mehr aus. Hätte er sich erst eine kompakte geholt würde er sich jetzt eine DSLR holen, da die Kompakte nicht mehr ausreicht.

Ich denke bei dem Thema Blitz könnte es das gleiche sein und bevor man sich erst den 42 und dann den (teureren) 58er holt finde ich es sinnvoller direkt den 58er zu holen, wenn man das Geld hat.

wie wichtig sind die beiden specials der 58. als schwenkbarer kopf bei sony und a modus bei metz? das ist eigentlich ein punkt bei dem mir der metz besser gefällt, da der blitz seine anwendung eher in portraits finden wird.

hoff dass des nicht wieder zu solchen auseinandersetzungen wie gestern kommt, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

lg und danke im vorraus martin
martin.krondorfer@gmx.at ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln