![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Filterbox oder Filtertasche
Da die Anzahl meiner Filter und Vorsätze langsam steigt, bin ich auf der Suche nach einer Box oder Tasche, wer kann da etwas empfehlen, wo man seine Filter komfortabel unterbringen kann und nicht so lange kramen muss bis man Sie wieder draußen hat?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Für 2 Filter gibt es eine ganz interessante Lösung von op/tech (ich habe sie nur über speedgraphic in uk bekommen), es ist eine neoprenhülle mit Karabiner, die man ggf auch außen andie Fototasche hängen kann.
Dann gibt es natürlich die Möglichkeit, einen Filterstapel mit Metallschraubdeckel vorn und hinten zu machen, vgl. hierzu das Bestellangebot von Horst (Achtung: ungeeignet für slim-Filter ohne Frontgewinde oder Filter wie das original Minolta-Polfilter). Natürlich gibt es noch viele Filtertaschen der untershiedlichsten Größen, aber diesbezüglich habe ich keine eigene Erfahrung. Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hey Olaf,
ich verwende die Filtertaschen MX5388 von Tamrac. Diese Taschen lassen sich bequem am Gürtel befestigen. Durch den Klettverschluß ist es ein einfaches, einen Filter einhändig aus der Tasche zu ziehen bzw. ihn wieder zu verstauen. Dat Ei
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hey Frank,
die Tamrac ist eigentlich genau das, was ich suche. Danke. Da gibt es doch bestimmt auch Täschchen für all die anderen Utensilien wie Tcon, Blitz etc. oder?
![]() |
#5 |
|
Hey Olaf,
jau, da gibt's Täschchen in diversen Formen und Größen. Die Filtertaschen von Tamrac habe ich dann mit einer kleinen Bauchtasche von Lowepro kombiniert, in der ich den A-200 sowie den WCON-08B griffbereit deponiere. Somit habe ich alles im direkten Zugriff, ohne andererseits in der Bewegungsfreiheit allzu eingeschränkt zu sein. Anfangs hatte ich den Klump immer in einem Rucksack verstaut. Doch dieses ewige Auf und Ab vergällt einem den Einsatz des Zubehörs. Seitdem ich die Filtertaschen besitze, nutze ich auch die Filter. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Du sprichst mir aus der Seele, ich habe sonst immer alles in meiner viel zu kleinen Fototasche. Das ist mir viel zu umständlich. Momentan überlege ich mir was für Bilder ich heute machen will und packe mir Zubehöhr in meine Jackentaschen, was ich evtl. brauche. Wenn ich dann vor Ort bin fällt mir auf ach ein Blitz wäre jetzt nicht schlecht oder ein Tcon und wo isser? Zu Hause damit er nicht wech kommt
![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |