![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Qual der Wahl
Hallo, ich überlege ob ich mich von meinem Minolta 70-210 f4.0 und meinem Minolta 28-135 4-4,5 für ein Tamro SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF] trennen soll.
Habe außerdem das Sony 70-200 2,8 GSSm Sony 2fach Telekonverter Minolta 50 1,7 Minolta 28-105 xi Minolta 100-300 xi Konica Minolta 18-200 DT eine D7d und eine A700 ist meine Idee so nachvollziehbar oder lieg ich falsch? Ein Macro ist für demnächst noch auf meiner Wunschliste.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die 28-135 sind in ihrer Qualität sehr stark schwankend - wenn Du ein wirklich gutes hast (so wie stevemark, dessen Tests dieses Objektiv ziemlich gehypt haben), dann würde ich das behalten. Ist es nur ein mäßiges, kannst Du es getrost wegtun. Dafür würdest Du endlich einmal einen halbwegs vernünftigen Weitwinkel mit dem Tamron bekommen. Allerdings gibt es auch beim Tamron Serienstreuung, man muss also sorgfältig testen.
Das Ofenrohr ist an der A700 nicht mehr so gut, außerdem hast Du das SSM. Wozu also doppelt? Fazit: Ich würde es tun.
![]() |
#3 |
|
Das würde ich auch so machen, du bist durch das 70-200 SSM in den genannten Brennweiten gut bestückt, ein schönes Weitwinkelzoom fehlt dir.
Ob es nun das Tamron sein soll, liegt in deiner Entscheidung, ich würde auch mal einen Gedanken an das Sony 16-80mm f3.5-4.5 DT Carl Zeiss Vario-Sonnar verschwenden.
![]() |
#4 |
|
Das hängt wohl stark von der Art Deiner Photographie ab. Wenn Du etwa jetzt im Sommer auch gerne auf Open-Airs, Bürgerfesten und sonstigen eher rüden Plätzen unterwegs bist, dann hast Du mit dem Ofenrohr ein solides Objektiv dabei, das viel wegstecken kann, m.M. nach gut abbildet und dennoch keinen Herzinfarkt verursacht, wenn es im Einsatz beschädigt wird. Wenn Du eher photographisch angenehme Einsatzgebiete bedienst und der Bedarf nach einem besseren Weitwinkel vorhanden ist, dann ist Deine Überlegung natürlich nachvollziehbar und eine Doppel- oder gar Drei-/Vierfachbelegung des Bereichs 70-200 unnütz. Wie gut ist Dein Minolta 18-200 und vor allem in welchem Zoombereich ist es am besten? Das wäre für mich dann wohl das ausschlaggebende Kriterium, ob und in welchem Brennweitenbereich ich nachkaufen würde.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|