![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
wie würdet ihr entscheiden ?
Wenn ihr die Wahl hättet zwischen einer
canon 1 ds mark III oder einer nikon d3x Ich kenne beide Systeme nicht und brauche da mal ein paar Infos ![]() Habt ihr Lust ? Grüße Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Tja, Daimler oder BMW? Boing oder Airbus? Die Frage ist was du damit machen möchtest, was wirst du fotografieren?
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
mit der Antwort hatte ich ehrlich gesagt gerechnet
![]() Wichtig wären meiner Ansicht nach: schneller und präziser Autofokus gutes High Iso vernünftige Anordnung der Focusfelder UND vom Handling nicht so weit weg von einer Sony ![]() Ich werde über einen sehr langen Zeitraum eine Produktion begleiten und Menschen fotografieren. und natürlich: schöne Bilder ![]() Die Haptik muss ich mir selber angucken, Linsen sind da |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Was willst du fotografieren, genau das ist die Frage? Genau kenne ich mich ja auch nicht aus, aber fürs Studio gibt es da nicht besseres? Außerdem, warum muss es immer die High End Klass sein. Tut es eine Eos 5d Mark II oder eine Nikon D700 nicht auch? Den Geldüberhang investiert man dann in Objektive
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#5 |
|
Ich bin versaut... darum ist meine Meinung furchtbar subjektiv geprägt... aber ein Leben ohne mein 135mm f2 kann ich mir nicht mehr vorstellen
![]() Von Schätzen wie einem 24 1.4, 35 1.4, 85 1.2 fange ich mal gar nicht an (sonst muss ich wieder sabbern ![]() Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
der Grund:
ich bekomme eine Kamera gestellt und werde einen teufel tun mein Kram mitzunehmen ![]() die beiden Kisten die da rumliegen sind eben diese beiden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Phhhhh,
dann natürlich beide ![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
<g> beide kann ich nicht so richtig argumentieren
![]() ![]() ne ich muss da einfach eine Entscheidung treffen und wollte die Frage mal weitergeben um mir etwas mehr Input als nur Testberichte zu holen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die Nikon kommt der Haptik der A700 glaube ich näher als die Canon, damit viele dir die Umgewöhnung leichter.
Gruß Wolfgang
![]() |
#10 |
|
Edit: ooops, man sollte schneller tippen hier,... ich lasse es trotzdem mal stehen.
Nach dem, was Du schon gesagt hast: Nikon ------------ und: wie willst Du mit den Bildern umgehen? Ich z.B. finde die jpg-Hauttöne bei Canon sehr unschön, bei Nikon besser... ein paar mehr Informationen, worauf es Dir wirklich ankommt, wären schon ganz gut... In der Zwischenzeit zur Lektüre: Luminous Landscape Ein kleines provokantes Zitat aus dem Schluss: "A friend once said to me that Canons are the best cameras available designed by engineers, and that Nikons are the best cameras one can buy designed by photographers". ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|