![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blitzfuß für einen Sony HVL-F58AM
Hallo,
gibt es einen kleinen Blitz-Fuß mit Gewinde 1/4" für einen HVL-F58AM der nicht wackel und stramm sitzt. Der MS-2 und der mitgelieferte ist leider zu instabil. Suche etwas ohne Anschlußbuchse und mit möglichst geringer Bauhöhe. Hat einer einen Tip ??? MfG Günter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hallo Günter,
die stabilste Lösung die mir bis jetzt untergekommen ist ist ein Nikon-Blitzfuß AS-20 mit Metallgewinde (ca 7€) fest verklebt mit einem Seagull SC6 (mit Buchse).
![]() |
#3 |
|
Hi,
um meine Blitze auf Lampenstativ zu befestiegen habe ich das hier gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=260379691457 7 Euro pro Stück und keine Versandkosten. Gruß, Marek |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Moderator
|
Zitat:
ich hab den Seagull mit einem Nikonblitzfuß(AS20) verklebt. Der Nikon hat ein eingebettetes Metallgewinde (Wie dein Blitzservo) aber eine erheblich größere Auflagefläche die auf meinen Stativplatten wesentlich strammer sitzt. ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Hi, OK, wenn du eine Schnellwechselplatte oder Ähnliches benutzt, dann hast du Recht. Ich benutze es an einer Walimex Universal Blitz-/Schirmhalterung und da ist die Auflagefläche ohne Bedeutung. Gruß, Marek |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo,
Danke für die Infos. Es ist alles noch ein wenig komplizierter. Zum Hintergrung: Nutzet bisher eine flash2softbox mit einem 5600 Blitz. Bin jetzt auf 5800 umgestiegen und benötige jetzt eine geringere Bauhöhe des Blitzfußes da der 5800 höher baut. Brauche soetwas wie den MS-2 aber ohne Schwalbenschwanz und wesentlich fester. Wenn ich den MS-2 verwende passt die Bauhöhe aber der Blitz ist instabil auf dem Stativ. Suche also so was wie den MS-2, ohne Schwalbenschwanz und nach Möglichkeit in Metall. Gibt es so etwas ?? MfG Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
der sigma blitzfuss ("Sigma MS-2") ist etwas größer als der MS2 hat aber Metallgewinde. Als Ersatzteil bei Sigma erhältlich
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Könnte mal jemand, der den Seagull SC6 oder ähnliches hat ausprobieren, ob TTL/HSS noch funktioniert, wenn der Biltz auf dem Adapter steckt?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|