Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Einstellungsprobleme: Alpha 200 + Metz 40MZ-3i

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2009, 13:32   #1
NicPic

Einstellungsprobleme: Alpha 200 + Metz 40MZ-3i

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem auf Empfehlung diverser Foren einen gebrauchten Metz 40 MZ-3i (Adapter SCA 3302) für meine Alpha 200 zugelegt, jedoch werd ich irgendwie nicht schlau aus der Anleitung bzw. fehlt mir das verständniss wie der Blitz optimal für meine Kamera eingestellt werden muss. (Bin noch Anfänger )

Folgende Punkte sind mir unklar:

- muss ich meine Kamera auf TTL oder ADI Einstellen, bzw. was ist dann die richtige Einstellung am Blitz (A, TTL...)

- Was ist die sinnvollste Einstellung um auch mit Teillichtleistung zu arbeiten bzw. wie stell ich das dann richtig ein?

- Kann ich die Teillichtleistung im TTL-Modus steuern und ist das überhaupt sinnvoll?

- Kann ich die Blitzstärke auch noch an der Kamera einstellen oder muss das am Blitz gemacht werden und wenn ja wie?

Das Problem ist eigentlich das meine Bilder regelmässig überbelichtet werden, z.B. Makroaufnamen extrem.
Desweiteren hätte ich gerne mehr Einstellungsmöglichkeiten was die Blitzstärke betrifft um eben nur eine Aufhellung eines Objekts zu machen ohne dieses "totzublitzen".

Vielleicht hat ja von euch jemand den oben genannten Blitz oder ein ähnliche Model und kann mir sagen wie er seine Einstellungen handhabt.

Danke schonmal und Gruß
Nico
NicPic ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln