![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Einstellungsprobleme: Alpha 200 + Metz 40MZ-3i
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem auf Empfehlung diverser Foren einen gebrauchten Metz 40 MZ-3i (Adapter SCA 3302) für meine Alpha 200 zugelegt, jedoch werd ich irgendwie nicht schlau aus der Anleitung bzw. fehlt mir das verständniss wie der Blitz optimal für meine Kamera eingestellt werden muss. (Bin noch Anfänger ![]() Folgende Punkte sind mir unklar: - muss ich meine Kamera auf TTL oder ADI Einstellen, bzw. was ist dann die richtige Einstellung am Blitz (A, TTL...) - Was ist die sinnvollste Einstellung um auch mit Teillichtleistung zu arbeiten bzw. wie stell ich das dann richtig ein? - Kann ich die Teillichtleistung im TTL-Modus steuern und ist das überhaupt sinnvoll? - Kann ich die Blitzstärke auch noch an der Kamera einstellen oder muss das am Blitz gemacht werden und wenn ja wie? Das Problem ist eigentlich das meine Bilder regelmässig überbelichtet werden, z.B. Makroaufnamen extrem. Desweiteren hätte ich gerne mehr Einstellungsmöglichkeiten was die Blitzstärke betrifft um eben nur eine Aufhellung eines Objekts zu machen ohne dieses "totzublitzen". Vielleicht hat ja von euch jemand den oben genannten Blitz oder ein ähnliche Model und kann mir sagen wie er seine Einstellungen handhabt. Danke schonmal und Gruß Nico |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|