Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Support bei Sandisk
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2009, 18:49   #1
Jens N.
 
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Support bei Sandisk

Hatte noch jemand hier dieses zweifelhafte Vergnügen?

Ich habe Probleme mit einer Sandisk Speicherkarte, meiner Meinung nach ist die kaputt (Speicherfehler immer an der gleichen Stelle). Also heute endlich mal angerufen und jetzt weiß ich auch, wieso ich das so lange vor mir hergeschoben habe.

Erster Eindruck: eine Bandansage, die mich darüber in Kenntnis setzt, daß das folgende Gespräch "aus Sicherheitsgründen" aufgezeichnet würde. Aha. Dann eine sicherlich freundliche und auch leidlich bemühte (d.h. bemüht, den wahrscheinlich vorgegebenen Ablauf einzuhalten und für den kann sie natürlich nix, mir persönlich hilft das aber wenig), aber leider auch nur begrenzt der deutschen Sprache mächtigen (sorry, aber wenn man fast jedes zweite Wort buchstabieren muß...) Mitarbeiterin, die mir erst mal alle möglichen Informationen über mich, bis fast hin zur Sozialversicherungsnummer, abringt.

Das muß man sich ungefähr so vorstellen: ewig lange Begrüßungsformel ... "Guten Tag, wie ist Ihr Vorname bitte?" ... "Ihr Nachname?" ... "Ihre Mailadresse?" ... "Ihre Telefonnummer" - an der Stelle habe ich die Fragestunde dann unterbrochen und gefragt, ob ich vielleicht erst einmal mein Begehr vortragen dürfe. Ich durfte, kurz - danach: "um welches Produkt geht es?" usw. OK, nachdem das auch noch durchgekaspert war, habe ich dann noch mal kurz mein Problem geschildert. Auch mehrmals, denn im Computerbereich ist man natürlich auf Fehlermeldungen angewiesen - "Schreibfehler an immer der gleichen Stelle" reicht da als Erklärung nicht und dann war da ja auch noch die Sprachbarriere. Was die Kamera denn für eine Fehlermeldung ausgebe, ob ich die Karte mal formatiert hätte, am Computer und wenn ja wie und bei welchem Wetter und wie der Computer sich dabei gefühlt habe und und und.

Ende vom Lied: sie würde mir einen link zu einem speziellen Formatierungstool (das das Problem wahrscheinlich auch nicht wird beheben können schätze ich) und weitere Informationen an meine Mailadresse schicken - darum also die Abfrage am Anfang. OK, durchaus kundenfreundlich und natürlich auch schön für die Firma - Werbung und so. Jedenfalls gucke ich eben ins Mailfach, sind zwei Mails drin: man habe mir eine "E-Box" eingerichtet, in der ich alle nötigen Infos finden würde. Ja-ha, wenn der Link, bzw. dieser Elektrokarton denn tun würde. Tut er aber nicht. Beim ersten Klick kam ich ja noch zu einer ansonsten weitgehend leeren Seite "Ihre E-Box", jetzt komme ich nirgends mehr hin.

Rufe ich da noch mal an? Eher nicht. Kaufe ich noch mal eine Karte von Sandisk (die ich damals übrigens auch wegen des guten Namens, der langen Garantiezeit usw. gekauft hatte)? Eher nicht. Lebe ich weiter mit dem Kartenfehler (ging die letzten 18 Monate ja auch irgendwie, auch wenn der Verlust von ein paar Bildern durchaus schmerzlich war)? Sieht so aus. Oder ich kaufe einfach was neues - Wegwerfgesellschaft halt, gefördert durch so einen "support". So verdient man Geld!

Positiv: es war immerhin keine kostenpflichtige Nummer und ich wurde praktisch umgehend verbunden.
__________________
Gruß Jens

Geändert von Jens N. (10.03.2009 um 19:09 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.