![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rotkehlchen
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sehr schön, den Farbstich könnte man noch etwas korrigieren, sonst super
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Schön eingefangen, mir gefällt es. Es spricht auch einiges für die Optik, welches Objektiv war das denn
![]() Wobei ich mir langsam einen anderen Hintergrund wünsche, na ja die längste Zeit hat es gedauert. ![]() Dann wird es natürlich schwieriger die guten kleinen zu fotografieren. Grüße Alpha Pure |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wow, gut getroffen. Allerdings ist wohl trotz Blende 8 sogar schon der Schnabel unscharf, was ich etwas schade finde. Aber bei 700mm und einer entsprechend geringen Entfernung scheint es kaum anders zu gehen - es sei denn man hat Flutlicht im Gepäck.
![]() Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sorry, aber mir erscheint das Bild total und unnatürlich überschärft. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Bildschirm
Gruß Klaus
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Blackmike,
mir gefällt das Photo wirklich sehr gut. ![]() Liebe Grüße Jule
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Aber mir gefällt der Piepmatz! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das passt so, wie es ist....
![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich seh überhaupt keine Überschärfung.
Das Bild ist absolut gut gelungen. Die Schärfe sitzt genau da, wo sie soll, bei so einer geringen Schärfeebene ein absolutes Kunststück. SEHR schön geworden!
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Danke erstmal für die Kommentare.
zur der Frage, welche Optik: Es war das EF 500/ 4 L IS + TK 1,4 Der kleine kam sehr nah, die Optik stand an der Naheinstellgrenze. Tiefenschärfebereich ist wie gesehen eher winzig,- für die Aufnahme hab ich noch schnell die Blende weiter zugedreht, die 5,6er Aufnahme war nix, da ist zuviel des Freistellens,- 11 wäre noch besser gewesen, aber das Licht halt Überschärft ist da eher nichts,- den Kleinen hat ich in formatfüllend im Sucher,- für das Bild hier ist nur rechts und oben unwesentlich beschnitten. Nur die Linse bildet auch noch mit TK brutal scharf ab, obwohl solche Teleoptiken eher auf größere Entfernungen hin optimiert sind, macht das Dingen auch im Nahbereich extrem viel Spaß. Wenn ich daraus hier einen 100% Crop reinstellen würde, gäbs nette Detailaufnahmen des Federkleides. Black |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|