![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bibble 5 Preview
Hi,
ist seit heute verfügbar (Windows, Linux, MAC)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Vermutlich hab ich Tomaten auf den Augen, aber ich finde keinen Download-Link...
![]() |
#4 |
|
Brav installiert, sehe aber keinerlei Fotos!
Wie kriege ich denn eine Anzeige der Inhalte der ausgewählten Fotoordner (DNG, JPEG, TIFF)? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bibble 5: Sche... Programm!
Öffnet keine DNG-, TIFF-, JPEG-Dateien! Beim Versuch, die originalen RAW-Dateien der Canon 1Ds MarkII zu lesen oder anzuzeigen, stürzt das Programm ab... ![]() Bleibt nur die sofortige Deinstallation... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Erstmal Danke für den Link. Tomaten kommen ab sofort in die Suppe...
Erster Eindruck: sieht aufgeräumter auf, scheint prompter zu reagieren, aber die Wiedergabe scheint mir im Moment von schlechterer Qualität als beim 4er zu sein. Manche Sachen lassen sich noch gar nicht bedienen und meinen Noise-Ninja key konnte ich auch nicht eingeben. Ist halt im Moment eine Beta. DNG sollte künftig wohl gehen, wäre in meinen Augen ein gewichtiges Moment für einen Upgrade. Gut (aber noch nicht perfekt) sind die Layer. LightZone habe ich vor allem deswegen sehr gerne verwendet, aber Geschwindigkeit und m.E. schlechte interne Entrauschung sprechen nicht so sehr für dieses Programm. Wenn bibble da auch noch zulegt, dann werde ich wohl zupacken
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Da stellt sich wieder die Frage, wie früh man als Hersteller mit einem neuen Produkt an die Öffentlichkeit gehen sollte, vor allem mit dem Hinweis: "pre-released software that has not been fully tested".
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich hab das Ding gestern mal heruntergeladen. Reagiert wirklich hurtig. Nur wie ich dann bearbeitete RAWs als Tiff abspeichern kann - ich habs nicht hinbekommen. Und das wäre ja eine wichtige Sache ![]() DNG wollen sie - glaube ich - nicht unterstützen. Ihnen scheint DNG zu sehr "Adobe" zu sein. HH.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Denn ich arbeite ausschließlich mit originalen DNG-Dateien der Kamera... Aber wenn dieses Programm nicht einmal RAW-Dateien der Canon 1Ds Mark II ohne Totalabsturz öffnen kann, dann ist es eben Totalmurks! Wie soll man ein Programm - auch in der Preview - beurteilen können, wenn es überhaupt keine Dateien anzeigen kann? Ich habe früher viel (in Access-Datenbanken) programmiert. Aber wenn ich jemals eine Version wie die von Bibble5 meinen Kunden als Demo vorgestellt hätte, wäre ich ein Kandidat für die Sozialhilfe geworden... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Winsoft,
das ist eine Preview, die vorerst nur eine wenige Kameras unterstützt. Weitere Kameras sollen in Bälde folgen. Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|