![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fernauslöser an Alpha 700
Hallo zusammen
Wenn ich einen Kabelfernauslöser an der Alpha 700 festmache, welche Funktionen über die Drive Taste sind dann nutzbar ? Funktioniert die Spiegelvorauslösung ? Serienbildmodus ? usw. Wie focussiert die Cam im Modus AF-A ? Wer kann helfen ? Gruss René |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
moin,
der Fernauslöser ist ein zweistufiger Schalter, genau wie der eingebaute Auslöser. Es gehen alle "drive"-Modi (bis auf "Fernbedienung", der ist für die IR-FB). Insbesondere SVA, aber auch Dauerfeuer usw. Auf dem "halbgedrückt" fokussiert die Kamera wie gewohnt. Normalerweise dürfte aber Manueller Fokus sinnvoller sein, da man ja keine Kontrolle hat, ob/was sie scharfstellt. Ich stelle sie auf MF, nutze ggfs. den AF mittels der AF/MF-Umschaltung bis es sitzt. Dann verstellt sich zwischen dem letzten Blick in den Sucher und der Auslösung nichts mehr.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Edit: Schon wieder Zweiter... ![]() |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
Ich glaube SVA geht nicht, bin mir aber nicht sicher. Es gibt nur eine rein 2 Sekundenverzögerung. Vielleicht kann das jemand bestätigen, da ich mir wirklich nicht ganz sicher bin.
|
![]() |
![]() |
#5 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Die Taste "2 sec" auf der Infrarot-Fernbedienung arbeitet ohne die SVA, die sonst bei 2 sec Selbstauslöser immer aktiv ist! (zumindest bei a700 und a900) Damit ist die IR-FB eigentlich als Fernauslöser sinnfrei: man kann keine Drive-Modi wählen, und egal ob "Shutter" oder "2 sec.", es wird ohne SVA ausgelöst.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
viele Grüße Petra
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ich danke allen für die schnellen Antworten.
Gruss René |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Mit der IR-Fernauslösung hat man keine Spiegelvorauslösung. Man kann es testen wenn man den Blitz hochklappt. Da müßte der Messblitz sofort nach dem ersten Auslösen erfolgen und nach 2 Sekunden der Hauptlitz.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
lock |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
SVA, geht, zumindest mit der Minolta Fernbedienung, gestern bzw. heute erst eingesetzt.
Ist zuwohl im Sucher als auch am Kamreablitz deutlich zusehen. Sonst geht damit, neben dem normalen auslösen, scharfstellen, Langzeitbelichtung.
Gruß Wolfgang Arroganz ist nur eine andere Form von Dummheit Geändert von SgtPepper (13.03.2009 um 18:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|