![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Funkauslöser Drama
Moin
ich mache das mal hier rein...obwohl es zum WL Blitzen gehört, aber ist ja Zubehör ![]() Drama bei den Blitz-Funkauslösern... # alle werden "etwas unvollständig" geliefert... # es fehlt meist ein Synchrokabel...am Empfänger!!! ![]() # die meisten werden mit Mittenkontakt ausgeliefert... was an einigen System NICHT ausreichend sicher funktioniert(canon Blitze) # meist ist nur eine Klinkenstecker dabei...der nur in Studioanlagen reingeht! dabei ist es fast egal ...wie teuer die Teile sind, man läst dieses notwendiges Kabel ...einfach weg, obwohl es fast nix kostet! dafür ist ein "ähnliches" beim Sender dabei...wie witzig dort braucht man es am wenigsten ![]() hatte mich nun mal im DSLR Forum beschwert(Zubehör) weil dort eine ganze Meute wie wild Funkauslöser kauft... dazu weltweit, teilweise mühselig aus Honkong obwohl es sie hier auch gibt! ich habe mir eine moderne Variante für 34 Piepen gegönnt... Sender auf Mittenkontakt...geht an allen außer Sony(extra bestellen) 2 Kanäle...reichen aus... Empfänger OHNE Schuh oder Halter, aber mit Klinkenkabel... muss ich auf meinen Generator kleben... funktioniert soweit bestens! aber...für die Blitzanlage für Arme...geht das voll in die Hose wenn Blitze nur mit Synchbuchse dabei sind ![]() das ist Löten angesagt Klinke(female) auf PC-X Stecker ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Moin
den hier: http://cgi.ebay.de/2-Kanal-DRT-2G-Fu...742.m153.l1262 der ist einfach schlicht...und macht seinen Dienst ![]() IR hatte ich jahrelang aber....manchmal brauchen die Sichtkontakt Kabel ist immer in Bereitschaft...liegt aber im Wege(enge Bude) und der Funker ist OK (trotzdem besteht weiterhin das Problemm...alle diese teile haben nur Klinkenstecker!) Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Wenn man sich die Ware dann anschaut und feststellt daß das hier gekaufte Teil absolut baugleich mit dem HongKong-Teil ist und der Hongkonger nur 30% des hier verkauften Teils kostet kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen. Außerdem ist meist der Lieferumfang(mit/ohne Kabel) eindeutig angegeben. Nachfragen zum Empfänger wurden mir binnen 20 Minuten vom HongKong-Shop beantwortet.....
![]() |
![]() |
#5 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ich habe alle Händler in der Bucht durch, dazu sogar 3e angefragt und Absagen erhalten, also wo gibt es "welchen " Empfängeer" mit einer Synchrobuchse ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
z.B. die hier :
http://gadgetinfinity.com/home.php?cat=274 [edit] ...aus Hongkong- aber der eMail Kontakt ist schneller und netter als vieles aus DE - ebenso die Lieferung; per Paypal bezahlt und innerhalb einer Woche waren die da. [/edit] Ich hab die 16 Ch Teile. Allerdings ist die Zuverlässigkeit mittelmäßig- von meinen drei Empfängern funktioniert eines fast perfekt, ein weiteres zu ~70% regelmäßig und das dritte benutzte ich nur in Ausnahmefällen(da lieber Fotozelle, wenns die Umstände erlaubten).. zum Haare raufen war das. ![]() ..Meine Erfahrung- ich kenne andere, wo die Teile ohne Probleme perfekt funktionieren. Naja... jetzt habe ich Pocketwizards und gut ist... MfG, Dan Geändert von Snooper (27.02.2009 um 23:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Moin
na schön...da liegt das Problem! gleiches hatte ich mehrfach vernommen und mir gemerkt aber auch hier wieder, die hiesigen Anbieter kreiren ja ständig neue Gerätebezeichnungen! die Cactus in der Bucht tauchen unter mindestens drei Namen auf, und unklar ist auch welches nun NEUE Versionen sind??? bei gadget ist zumindest eine Synchrobuchse zu sehen... das sie nicht sicher genug arbeiten...ist einfach Käse ![]() also doch wieder löten Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
|
Die hier verlinkten sind die alten V2s die für ihre Unzuverlässigkeit und Störanfälligkeit bekannt waren. Die V4 kommen wohl Mitte März. Außerdem gibts noch einige andere Modelle mit Buchse, hier, z.B. Laut Anwenderbewertung sind die Teile recht zuverlässig.
Übrigens findet man die mit ca. 20 Sekunden Suchaufwand...... ![]()
![]() |
#10 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
das ist doch mal eine Aussage...mit der ich leben kann denn ich liebe Klartext, es fehlt zwar der Hinweis....wer das behauptet... aber man iszt ja schon froh überhaupt einen Ansatz zu haben ![]() ![]() ![]() Zitat:
es sind mittlerweile Stunden die ich weltweit durchgefilzt habe... nur bei 1 Milliarde Klickmöglichkeiten.... kann man sich in hunderttausend Links schon mal verzetteln ![]() so und diese:Wireless Flash Trigger PT-04 CN sind nun die neuen ![]() ![]() ![]() Mfg gpo Geändert von gpo (28.02.2009 um 14:28 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|