![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sony 18-70 mm 3.5-5.6 DT (SAL-1870)
Hallo Forum,
Immer wieder mal sehe ich, dass jemand versucht, das Kit-Objektiv los zu werden. Mich würde interessieren, ob es tatsächlich mal bei jemandem geklappt hat ![]() Greets, speedy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sagen wir es mal so: Es ist klein, leicht und wenn man genügend licht zu verfügung hat reichts es für Schnappschüsse. Ist allemal leichter als mein Sigma EX. Nehme es daher auf Familienfeiern und so mit. Warum sollte man es verkaufen, bekommt man ja eh nix für. Man muss es ja nicht immer in der Fototasche haben.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
moin
...ich will es z.B. nicht loswerden ... hab nichts erwartet - dafür ist es aber besser als ich dachte ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo an alle Beteiligten,
ich danke euch für eure Kommentare. Ich selber habe kein 18-70, es hat mich aber brennend interessiert, wieso ein bestimmtes Objektiv offensichtlich in der ganzen "Fachwelt" als "fürchterliche Scherbe", "unbrauchbar" oder als "Zumutung" gehandelt wird. So viel schlechte Kritik, hab ich mir gedacht, und das bei einer Sony-Linse? Da kann doch irgendwas nicht stimmen! Und siehe da: jeder von euch hat das Objektiv mehr oder minder "in Schutz" genommen! Ist es nicht erstaunlich, wie schnell etwas in Verruf gerät? Ich mag zwar die Bild-Zeitung nicht, aber mit ihrem Spruch haben sie recht: "Bild dir eineMeinung" (und zwar eine eigene!) Greets, speedy |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das ist eine Frage des Standpunktes: absolut gesehen ist das Kitobjektiv wirklich nicht sonderlich gut (billigst verarbeitet, meist an einem Ende, idR. am langen, deutlich schwächer als am anderen, sichtbare Verzeichnungen und Farbsäume), aber gemessen am Preis usw. ist es halt OK und es hat auch seine Vorteile (kompakt, leicht, rel. schneller AF).
Man muß da einfach etwas differenzieren, das ist alles: weder ist das Teil totaler Müll, noch total super.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Die CAs sind die große Schwäche des KITs. Die Verzeichnung ist mit 3% bei 18mm aber geringer als jene bei 16mm des ZEISS 16-18 (zumindest nach photozone). Und gerade die Verzeichnung ist per EBV mit drei Tastenklicks korrigiert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
18-70 kit ich behalte es...
Ja das mit dem Kit ist so eine Sache... hatte damals mit der Alpha 100 das kit dabei
und war total endtäuscht... meine Komi A2 war besser... Sofort das Kit verkauft und mit dem 35-70 "Ofenrohr" angefangen... top. Nun habe ich mir die Alpha 700 mit 18-70 Kit gekauft ( war 20€ teurer als der Body und für 769€ incl. Porto lieferbar)... Tja was soll ich sagen... zu meiner Überraschung... dieses Kit ist gestochen scharf... also habe ich einen glückstreffer gelandet und werde es behalten... Die Streuung dieser Kit Teile ist wohl recht groß... aber mit Glück hat man ein gutes... Ein zufriedener Peter mit seiner neuen Alpha 700 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
Zitat:
http://artaphot.ch/index.php?option=...=129&Itemid=43 Bei 50mm und erst recht bei 70mm ist allerdings "Ende Feuer". Die Linse hat CA's, ist dezentriert und in den Ecken schlicht unscharf: http://artaphot.ch/index.php?option=...=127&Itemid=43 Gr Steve |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|