![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sucher zeigt anderes Bild als gewollt!!!????
Hallo Forum,
habe da ein kleines Problem mit der A 350! Wenn ich durch den Sucher schaue und mir an der RECHTEN Seite als Abschluss des Bildes bzw ein Pfeiler oder Wand "Anvisiere", kommt beim fotografieren aber noch etwas Platz an der Rechten Seite hinzu! Das verstehe ich nicht! Wollte als rechten Abschluss einen Pfleiler haben und nun sehe ich das rechts noch Platz ist !!!! Müsste also nun theoretische die Kamera immer mehr nach links ausrichten! Was einer was das sein kann? Benutzte nur die Objektive vom KIT! Gruss |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kameraklassentypisch hat der Sucher keine 100% Abdeckung, man bekommt immer ein wenig mehr mit drauf als man durch den Sucher sieht. Kein Grund zur Sorge!
![]() Gruß, Stempelfix P.S.: auch die Alpha 700 hat keinen 100% Sucher.
![]() |
#3 |
|
Der Sucher deckt nicht 100% des zukünftigen Bildes ab, sondern bei der A350 nur ca. 85%. Das bedeutet, dass Du von Deinem Sucherbild ausgehend noch 25% mehr in alle Richtungen auf Deinem Bild hast.
Der Nachteil, den man für das Liveview in Kauf nehmen muss... edit: StempelFIX ist seinem Namen gerecht geworden und war fixer... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Ihr werdet lachen, ich finde das "etwas mehr" auf dem Bild als Notreserve gar nicht mal so übel...
Die Sucher der A 300/350 sind durch den Live View nochmals kleiner als der der A 200und A 100. Die Sucherbildabdeckung ist gleich bzw. fast gleich. Stempelfix
![]() |
#7 |
|
Das findet man auch bei den Nicht-LiveView-Modellen.
Aber was ich persönlich jetzt interessant finde, ist die Schilderung, daß das Phänomen RECHTS auftritt. Dachte immer, es handele sich um eine zentrierte "Verkleinerung". Gruß Sven Geändert von sven_hiller (24.02.2009 um 20:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ich dachte, dass es nur deswegen aufgefallen ist, weil er rechts etwas anvisiert hat. Hätte er links im Bild etwas anvisiert wäre es vermutlich der selbe Effekt, es sei denn, auch hier wäre der Fehler von neulich aufgetreten, dass der Spiegel schief im Gehäuse montiert war. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Nein, da lache ich nicht. Auch mir tut das bisschen mehr an der A700 gut. Wie leicht "verzitter" ich mal ein Bild und würde mich ärgern, wenn die Spitze des Ohres vom Osterhasen fehlte.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|