![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Vogel im Anflug
Geändert von willimax (21.02.2009 um 21:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
naja hm,
so wie ich das verstehe löst die Kamera mit der Erkennungstechnik aus, ohne das Du unbedingt dabei stehen musst? stimmt das? naja klingt cool, toll um zu sehen wer sich da an Deine Futterbox wagt, aber künstlerisch kann das Foto nicht sehr viel find ich leider, nicht böse sein, sollte es das? Liebe Grüße Claudia
![]() |
#3 |
|
Nunja man siehht das es aus einer Kompakten kommt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Stimmt, aber ich kenne im Moment keine DSLR die über Bewegungserkennung verfügt.
Vielleicht ist es nur eine Spielerei , aber ich finde die Möglichkeiten der Ixus mit der CHDK Software erstaunlich. Klick hier. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo...,
ich hab irgendwo gelesen, daß man nen Fernauslöser für SLR umbauen kann und dann auch ne "Vogelfalle" hat. Hab`s aber selbst noch nicht ausprobiert ... Gruß aus Bärlin ... Ekki PS.: das ist übrigens ein Grünfink ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Warum bloss meckert ihr immer an der Bildqualität herum? Ein Bild lebt doch nicht nur von seiner Qualität! Vielmehr spielt, zumindest in meinen Augen, das Motiv eine Rolle, der Bildausschnitt, die Idee. Und einen Vogel im Anflug zu erwischen, ist ganz schön schwierig. Wenn es ums Rauschen geht, sagt doch die Allgemeinheit auch: "lieber ein verrauschtes Bild als gar keines" (ich persönlich kann dem nicht zustimmen).
Also bitte, beurtreilt ein Bild doch nicht immer nur nach dessen Qualität! @willimax: Ich wäre froh, hätte ich so eine Aufnahme! Greets, speedy |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich find das Bild ganz witzig. =)
Schärfe sitzt auch ok und Kopfkino führt den Film weiter. ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Sollte ja eigendlich kein Problem sein ein Bewegungssensor an einen Fernauslöser anzubringen. Mhhh.... da Bastel ich mal. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die Capture-Software der Dimage A2 hat so ein Feature eingebaut. Ich habe allerdings nie probiert, ob die Empfindlichkeit schnell genug für so einen Treffer ist. Die Kamera kann es leider nicht allein, das geht nur über die PC-Steuerung.
Einen Fernauslöser dafür umzubauen ist bestimmt nicht einfach. Die Ixus und die Dimage nehmen die Bewegungs-Info aus dem LiveView. Wie soll das beim Fernauslöser funktionieren? Was ich da sehe, wäre schon ein Grund, eine Ixus als Immerdabei zu kaufen. ![]()
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ich schau mal die Tage, ob ich die Umbauanleitung wieder finde ... Gruß aus Bärlin ... Ekki |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|